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Hab sie einfach zerlegt...

 
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pezimannOffline
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Anmeldungsdatum: 06.09.2007
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Dez 2007, 11:37    Titel: Hab sie einfach zerlegt... Antworten mit Zitat

Griaß eich,

hab die LC8 (26.000 km) einfach mal ein bißchen auseinandergenommen, um zu sehen was sich unter dem hübschen Kleid so alles verbirgt. Mr. Green

Tja, da kamen doch interessante dinge zum Vorschein. blink Ich hab sie mal richtig saubergemacht. Dann alle Kontakte auseinandergenommen und mit Kontaktspray wieder zusammen, Batterie raus und Pflegemodus, Alle Relais geputzt, Lufi raus und gereinigt, alle Bremsen ausgebaut, zerlegt, gereinigt, beide Räder raus, lager gefettet, Kühler raus und gereinigt, Kettenschutz vo + hi verlängert, Kupplg nehmerzyl.(unten) abgebaut u. Kupplungflskeit gewechselt (geht leider trotzdem noch nicht), und vieles mehr....

Was ist mir negativ aufgefallen:

- Kupplung (is halt das leidige Thema)
- Radlager vo+hi waren fast fettlos
- Kontakte hinter dem Motorschutz sind schutzlos Mad Fehlkonstruktion
- Stecker für Oktanveränderung - Fummelei fast nicht zugänglich
- vo. Kotflügel zu kurz - hab Änderung gemacht

Was mir positiv aufgefallen ist: (auch im Vergleich zur ST)

- sehr gute Lage der Luftansaugung - hoch u. Staubgeschützt (ähnl. ST)
- relativ gute Zugänglichkeit für Rep. geht fast alles mit Bordwerkzeug
- stabiler Rahmen und dennoch geringes Gewicht
- Lufi gut erreichbar
- Kettenhalter auf der Schwinge
- Sicherungen schnell erreichbar

Hab 5 Tage dafür gebraucht, aber dafür ist sie jetzt in einwandfreiem Zustand, bis auf die Kupplung halt. Ich denke, da werd ich von Kupplungsgeberzyl. ( oben) über die Kupplungsstange bis zu den Lamellen alles neu einbauen müssen, anders wirds wahrscheinlich immer nur ein Murks bleiben. Weine jetzt schon um die Teuronen.

Versuch noch ein paar Bildchen reinzuwürgen.



PC040016_(640_x_480).jpg
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PC040016_(640_x_480).jpg



PC040018_(640_x_480).jpg
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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Dez 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

weiter gehts..


PC050023_(640_x_480).jpg
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PC050023_(640_x_480).jpg



PC130059_(640_x_480).jpg
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jetzt is sie wieder zum ansehen....
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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Dez 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

bin mächtig beeindruckt

Aber was ist denn das für ein weißes Zeug da unter den Reifen Question Question

Schöne Grüße aus dem teilweise vernebelten NRW

Bernhard
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Dez 2007, 13:14    Titel: Re: Hab sie einfach zerlegt... Antworten mit Zitat

pezimann @ Do, 20. Dez 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:

- Kupplung (is halt das leidige Thema)
- Radlager vo+hi waren fast fettlos
- Kontakte hinter dem Motorschutz sind schutzlos Mad Fehlkonstruktion
- Stecker für Oktanveränderung - Fummelei fast nicht zugänglich
- vo. Kotflügel zu kurz - hab Änderung gemacht


Kupplung: Welche Probleme hast Du?

Radlager: Die waren fettlos? Die sind gekapselt. Da siehst du kein Fett! Die laufen so wie sie sind, auch trocken, hervorragend und vergleichsweise lange!

Kontakte: Korrekt. Einmal mit Polfett drüber und alles ist gut. Auch Wasserdurchfahrten machen nix.

Stecker: Der ist für Notfälle und mir ist kein Anwender bekannt, der den je verwendet hat. Auch nicht in Nahost und Afrika

Kotflügel: Wenn Du den Federweg voll ausnutzt, ist es gut möglich, dass Dein Zusatzteil irgendwo anschlägt. Das sollte also etwas flexibel sein. Wink

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Marc

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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Dez 2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

@eifelaner: tja, was soll ich sagen - es gibt diesen Ausdruck auch für das Zeug´s welches man sich durch die Nase zieht.... meist durch eine €100,- Rolle.... wacko

@marco: Kupplung; krieg den 1.Gang nur unter extremem Rattern rein, und schalten läßt sie sich auch nicht ganz so butterweich wie es diesem Getriebe an und für sich zusteht. Das Getriebe der LC8 ist ja erste Sahne, soweit ich informiert bin.

Radlager; sind ganz normale 08/15 Lager, mit einer Gummi/Plastiklasche gekapselt, die man vorsichtig heraushebeln kann, um dann ein wenig nachzufetten. Bei einem Lager war Wasser drinnen, kannst dir eh denken wie lange das noch gelaufen wäre... und trockene Lager sind so laut... Mr. Green

Kontakte: ja die Batteriekontakte mit Polfett und alle anderen 37 Kontakte mit Spray...

Kotflügel: ja, hab ich bedacht und nur einen "Stummel" angebracht, der auch flexibel ist - werd in den nächsten Tagen ein Photo einstellen.

Der angenehme Nebeneffekt dieser Aktion ist: Ich weiß nun, wo viele Relais, Schalter und Kontakte sind. Hab bei meinen anderen Bikes es am Anfang auch so gemacht, und konnte mir und anderen auch schon mal weiterhelfen. Fährt sich irgendwie sorgenfreier...

Kann das jedem nur empfehlen, sieht nur etwas wild aus, ist aber im Grunde keine Hexerei. Smile

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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Dez 2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Fr, 21. Dez 2007, 17:28 hat folgendes geschrieben:

Radlager; sind ganz normale 08/15 Lager, mit einer Gummi/Plastiklasche gekapselt, die man vorsichtig heraushebeln kann, um dann ein wenig nachzufetten. Bei einem Lager war Wasser drinnen, kannst dir eh denken wie lange das noch gelaufen wäre... und trockene Lager sind so laut... Mr. Green


Das hält dann aber nicht lange. Und es ist erstaunlich, dass die schon einen Schaden hatten...
Neue Industrielager kosten nicht die Welt, sind qualitativ meist besser und kosten die Hälfte wie von KTM. Wechseln.

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Gruß,
Marc

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