forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Behr (chrom)Felgen sauber kriegen wie ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 19:05    Titel: Behr (chrom)Felgen sauber kriegen wie ?? Antworten mit Zitat

Servus,

war mit meiner umgebauten sxc 625 mit Supermoto Felgen (Behr Standard) in norwegen und hab da ziemlich rumgestaubt, nu sind die felgen auch dreckig geworden und was soll ich sagen ich kriegs nich sauber. Die dinger sind verchromt ??? und das es sieht aus als ob sie leicht verstaubt sind, man kriegt´s aber mit nicht´s runter. Auch Nevr Dull hilft nicht, was hilft ???

gruss froschi

PS: mit suchoption hab ich nix gefunden

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Froschi

Vermutlich ist das wie bei BMW. Da ist ein Lack drauf, wenn der angegriffen
ist, siehts aus wie schmutzig.

Lösung: Warten bis du sie verkaufen willst, dann den Lack mit einem
Lösungsmittel (Pinselreiniger) ganz entfernen, dann WD40 zum glänzen

Du kannst aber auch die Brüder vom Manta Clup fragen, die wissen auch wie ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

.... hab ja gedacht das es hier so Putzfetischisten gibt. Kann mir auch nicht vorstellen das das der Klarlack sein soll der da angegriffen ist, aber vielleicht weiß jemand noch mehr.....
.... los traut euch

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns nicht lackiert ist , sondern nur poliertes Alu, dann probier mal Alu Magic aus. Damit hab ich schon so manche angefressene Schwinge wieder auf Hochglanz bekommen.
Das Zeuch gibts z.B. bei Polo.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alu magic, yes!!! Was besseres hab ich noch nicht gehabt Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, hab bei meiner 625er genau das gleiche Prob, nur daß bei mir Streusalz dafür verantwortlich war.
Die Dingers sind übrigens nicht verchromt sondern tatsächlich poliertes Alu. Und genau das macht sie so empfindlich.
Das Magic-Zeugs werd ich jetzt auch mal testen...

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip - vielleicht krieg ich meine 03`er chwinge ja auch wieder blank.
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

... ha und ich dachte schon es gibt hier keine Putzfetischisten.

@ Rico
ich meine nicht die org. Felgen der SXC sondern Supermoto Felgen org. von KTM (Marke Behr) die sehen von der Oberfläche so aus wie die Standard (Chrom) Felgen der 03er LC8.

wo bleiben die Spezie´s, gibt´s hier keine Putzguru´s???

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 17. Jul 2007, 18:17 hat folgendes geschrieben:
... wo bleiben die Spezie´s, gibt´s hier keine Putzguru´s???


Putzen???...dass das hier ein KTM-Forum ist weißt aber schon, oder? unsure
Nein..im Ernst: Wenn die Kantn sehr eingesaut ist spritzt man am besten einmal mit einem Gartenschlauch drüber, damit das Ärgste unten ist...ist auch biologisch abbaubar.....Mr. Green
So "spezielle" Sachen wie Felgen reinigen findest denk ich eher in nem BMW-Forum. Mr. Green

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 17. Jul 2007, 17:09 hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tip - vielleicht krieg ich meine 03`er chwinge ja auch wieder blank.


Du meinst wohl du stellst eine Dose auf die Käthe wenn du sie das nächste mal bei KTM-Sommer abstellst. Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 17. Jul 2007, 20:00 hat folgendes geschrieben:
Du meinst wohl du stellst eine Dose auf die Käthe wenn du sie das nächste mal bei KTM-Sommer abstellst. Mr. Green


Asche über mein Haupt - das ist einmal vorgekommen, das ich sie dort so abgestellt habe. Und vor dem nächsten Inspektionstermin ist ja auch kein Fahrtraining ( jetzt wo sich Weilerswist um 2 Wochen verschoben hat) Mr. Green Mr. Green

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 17. Jul 2007, 18:17 hat folgendes geschrieben:


@ Rico
ich meine nicht die org. Felgen der SXC sondern Supermoto Felgen org. von KTM (Marke Behr) die sehen von der Oberfläche so aus wie die Standard (Chrom) Felgen der 03er LC8.



Ne Ne Ne Froschi,

das paßt schon, ich hab auch die Behr Supermotofelgen drauf. Die Originalfelgen sind ja eloxiert und damit wesentlich unempfindlicher.

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann.... Berichte mal wie das Zeug so iss, kann bei mir übrigens auch Salz sein, da ich viel "ölgrusswege" gefahren bin, die zum teil mit salz verdichtet werden (glaube ich)
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

...... na und hat schon jemand ein Ergebniss, Wundermittel ausprobiert ???
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein persönliches Wundermittel: Caramba oder irgendein anderes Sprühöl - auf nen Lappen sprühen (NEIN! Keinen von den Nordfinnen!!) dann leicht über die Felge wischen und sogar Kettenfett geht ab wie nix ...

's Griessli
Robert (der im Glanze strahlende)

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 40 (0.0225s) ]