forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EPC stilllegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 20. Jul 2003, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Daan,

das ist ein Erbfehler - schon mein Vater vertauscht regelmäßig links und rechts B)

Natürlich ist es die rechte Tankhälfte...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,

I have recently captured some images from the installation of the plugs to disable the EPC.

First step: remove the right tank half.



Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

...
Next step :

Identify the 2 hoses that are connected to the airbox and remove them.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

...

Next, remove the paper airfilter (unscrew the air inlet) and have a look to the inside...




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

OK, now identify the 2 rubber tubes: each one is connected to the black part of the carbs. The back tube is easily visible, but the front tube is hidden by cables.
Lets start with the back tube:
Remove the clip and slightly move the tube to have some room to enter the cap.
You don't need the get the tube completely out from the airbox.



Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Now it's time to use the cap (where did I put that cap Mad .... Ahhh , I found it <_< )
Put the cap inside the tube with the open side towards the carburator.
Push the tube and the cap on the carburator so the clip can be attached in the original position.

Don't worry, if needed you can get the cap out of the tube with a small tool. It's reversible, remember...


Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

The front tude is hidden underneath the cables (see arrow). Move them carefully to have to room.



Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Remove the clip, move the front tube a bit and again try to position the cap.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Once the cap is on, all the difficult stuff is done....



Put everything back on ... Your finally done

Enjoy the ride happy happy happy


Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

ReneVDB hat folgendes geschrieben:
Once the cap is on, all the difficult stuff is done....



Put everything back on ... Your finally done

Enjoy the ride happy happy happy

hello,
if it's hard now to push the black rubber tube ON white epc cap, you can add the white epc cap IN the black tube (it's closed now) and a connect the black rubber tube like before. i think this is easier done.

best regards rainer kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Well done Rene!

Was ist eigentlich wenn man die Schläuche offen läßt und nur die beiden Ventile vom Stecker trennt? Vielleicht kann Rainer von Sommer KTM dazu was sagen (äh schreiben)?

Grüße Glatzenschlumpf

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Morgen!

Well done Rene!

Was ist eigentlich wenn man die Schläuche offen läßt und nur die beiden Ventile vom Stecker trennt? Vielleicht kann Rainer von Sommer KTM dazu was sagen (äh schreiben)?

Grüße Glatzenschlumpf

Hallo,
Ziel der EPC Deaktivierung ist es, dass beim Offroadeinsatz kein zusätzlicher Staub/Schmutz an den Schieberbereich kommt, dies ist beim reinen Steckerabziehen nicht gewährleistet.

Wir wollen, dass das EPC regulär weiterarbeitet (und damit mechanisch nicht vergammelt, wenn wir es mal irgendwann/irgendwie wieder brauchen), aber wir haben mit o.a. Änderungen die Auswirkungen des EPC eliminiert = wie Tür zugemacht.

OK?

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainer


Danke für rasche Antwort!

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 16. Dez 2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zäme

Das Paket von KTM Sommer ist heut' gekommen (Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Very Happy Merci ans KTM Sommer Team - Is ja huureschnäuu gange - TipTop)

... aber eine Frage ist noch offen: Welches sind die Vergaserentlüftungsschläuche? Sind das auf dem Bild hier die hellen (rot eingekreisten) Schläuche?



lc8eng3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.48 KB
 Angeschaut:  7293 mal

lc8eng3.jpg



_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Di, 16. Dez 2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
... aber eine Frage ist noch offen: Welches sind die Vergaserentlüftungsschläuche? Sind das auf dem Bild hier die hellen (rot eingekreisten) Schläuche?

Kenn mich damit net wirklich aus, aber ich denke du liegst da richtig

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1119s ][ Queries: 48 (0.0779s) ]