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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 14:02 Titel: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? |
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Hallo. Möchte gerne den 150er TKC80 aufziehen, leider ist ja nur der 140er vorgesehen. Hat die Größe schon jemand für die SE eintragen lassen? Wenn ja, bitte schick mir eine Kopie! In der Schwinge ist jedenfalls Platz genug.
Merci! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:05 Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? |
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PieTT @ Mi, 3. Okt 2007, 14:02 hat folgendes geschrieben: | Hallo. Möchte gerne den 150er TKC80 aufziehen, leider ist ja nur der 140er vorgesehen. Hat die Größe schon jemand für die SE eintragen lassen? Wenn ja, bitte schick mir eine Kopie! In der Schwinge ist jedenfalls Platz genug.
Merci! |
Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf.
Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile,
fahrtechnisch, preislich und optisch!
Gerhard _________________
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:07 Titel: |
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Warum machst keinen TKC in 140 drauf ? |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:30 Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? |
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Rebhuhn @ Mi, 3. Okt 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf. Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile, fahrtechnisch, preislich und optisch!
Gerhard |
Danke Gerhard, aber mein Händler meint, das sollte gehen ..
Wenn ich die Größen vergleiche ist der 150er sichtbar breiter und die Stollen ebenso, ich hoffe deshalb auf längere Haltbarkeit.
.. weiter an alle ..
Habe gerade den Unfallbericht von Claudia gelesen und freue mich, dass ihr nix passiert ist. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10501
Ich möchte hier gleich auch eine Lanze brechen für den TKC 80 (140er) Jedenfalls, auch wenn der Reifen bei Nässe bzw. beim Übergang wie auf Eiern zu fahren ist, fordert man es nicht heraus und zügelt man die 100 PS, kann man ihn auch bei Feuchtigkeit gut fahren. Auch wenn er bei Nässe im Vergleich zu anderen schlechter ist, finde ich ihn bei Trockenheit und als Allroundreifen im Gelände das Maß aller Dinge – ich hab ungern 2 Ersatzreifen dabei ..
Vorletztes Wochenende bin ich mit einem nagelneuen TKC80 in den Schwarzwald gefahren – der Herbstblätterregen hatte gerade noch nicht angefangen aber der Sonnenschein reichte eben nicht, um in schattigen Kurven und neben feuchten Mauern die Strassen abzutrocknen. Dabei war eine BMW K1200R die vor und in den Kurven abfiel aber auf den Geraden brutal aufholte, war sie vorne gleiches Ergebnis. Sonntag Nachmittag, 1300 km später ist der hintere Reifen fast unten, ich rechne noch mit ca. 300-400 km bei humaner Fahrweise – es ist der dritte in diesem Sommer, der TKC80 hält ein wenig länger als der Karo, den ich auf der Strasse viel schlechter fand. Im Gelände merke ich eher leichte Vorteile, auch im Vergleich zum Pirelli oder Metzler, kann aber auch an der Leistungsentfaltung der SE liegen, dass das annähernd gleich ist. Aber auch hier ist der TKC80 eine Notlösung, d.h. ein Allroundreifen, je nach Nässe und Untergrund keine Chance gegen einen guten Crossreifen aber eben auch gut genug um einen Fluss zu durchfahren oder im trockenem Gelände – auch leichtem Sand – gut und schnell durchzukommen – auf trockener Strasse jedenfalls einem Straßenreifen fast ebenbürtig. Sehr gut ist, dass er sehr gut auf Linie zurückfindet – d.h. im Gelände mit 2 Fingern zu fahren ist.
Nach dem Wochenende hat die Mitte noch 2-3 mm. Man kann sehr gut sehen, dass sich die äußeren Stollen stärker abfahren, wenngleich das mit der geringeren Auflagefläche und der Kraft beim Rausbeschleunigen zu tun hat. Da ich das wegen der häufigen Feuchtstellen bei größerer Schräglage sehr vorsichtig war, ist vor allem die „2te Reihe“, also bei ca. 45 ° besonders betroffen. Extreme Schräglagen hab ich mir nicht gegeben, - ich wollte mich nicht schon wieder ablegen. Ich fahre gerne mit viel Luft, weil der Reifen dann bei höherem Gewicht „runder“ ist und ich direkter und schneller „Slalom“ fahren kann, allerdings ist er mit viel Luft auch schneller abgefahren. Egal!
Deshalb, mein Fazit: Mit dem TKC sollte man folgendes beachten: Unbedingte Vorsicht bei Nässe, vor allem Übergangsnässe, im Allgemeinen rutscht er schneller als andere. Extreme Vorsicht bei moosigen Untergründen (häufiger im äußeren Kurvenbereich) und Rollsplitt (betrifft alle Stollenreifen). Vorsicht bei schweren Mopeds/Fahrern (bin einer, aber nicht dick . Ich kam mit der 135 kg TT viel weiter runter - bis der Reifen spürbar rubbelt.
Deshalb, ein 150er muss her!! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 18:04 Titel: |
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Irgendwie blick ich da jetzt net durch!
Is aber wurscht, Du musst Spass haben!
Gerhard _________________
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 18:34 Titel: |
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Wenn der Reifen hilft? Klingt aber mehr nach Weight-Watcher. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 20:52 Titel: |
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Der 150er ist ein Gürtelreifen und außerdem im Vergleich zum 140er sauteuer. Nichts um alles in der Welt könnte mich dazu bringen, den aufzuziehen.
Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn Du unbedingt willst... *shrug* Wende ich doch einfach an Conti und frage nach einer Freigabe bzw. Bescheinigung für eine Einzelabnahme. Oder montiere eine breitere Felge hinten, dann wölbt sich der Reifen - ob 140er oder 150er - eh gleich ganz anders.
Edit: Lese gerade die Zeile mit "mein Händler..." - bitte ihn doch einfach mal darum, einen 150er zu beschaffen. Dann fährst Du vorbei und gemeinsam vermesst Ihr den 140er. Dann montiert Ihr den 150er und vermesst anschließend nochmal. Da der Händler ja was verkaufen will, wird er sich sicherlich nicht gegen diese Vorgehensweise stemmen.
Vom Ergebnis kannst Du gerne hier berichten, wahrscheinlich würde das nicht nur mich interessieren. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 22:15 Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? |
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PieTT @ Mi, 3. Okt 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Mi, 3. Okt 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf. Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile, fahrtechnisch, preislich und optisch!
Gerhard |
Danke Gerhard, aber mein Händler meint, das sollte gehen ..
Wenn ich die Größen vergleiche ist der 150er sichtbar breiter und die Stollen ebenso, ich hoffe deshalb auf längere Haltbarkeit.
.. weiter an alle ..
Habe gerade den Unfallbericht von Claudia gelesen und freue mich, dass ihr nix passiert ist. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10501
Ich möchte hier gleich auch eine Lanze brechen für den TKC 80 (140er) Jedenfalls, auch wenn der Reifen bei Nässe bzw. beim Übergang wie auf Eiern zu fahren ist, fordert man es nicht heraus und zügelt man die 100 PS, kann man ihn auch bei Feuchtigkeit gut fahren. Auch wenn er bei Nässe im Vergleich zu anderen schlechter ist, finde ich ihn bei Trockenheit und als Allroundreifen im Gelände das Maß aller Dinge – ich hab ungern 2 Ersatzreifen dabei ..
Vorletztes Wochenende bin ich mit einem nagelneuen TKC80 in den Schwarzwald gefahren – der Herbstblätterregen hatte gerade noch nicht angefangen aber der Sonnenschein reichte eben nicht, um in schattigen Kurven und neben feuchten Mauern die Strassen abzutrocknen. Dabei war eine BMW K1200R die vor und in den Kurven abfiel aber auf den Geraden brutal aufholte, war sie vorne gleiches Ergebnis. Sonntag Nachmittag, 1300 km später ist der hintere Reifen fast unten, ich rechne noch mit ca. 300-400 km bei humaner Fahrweise – es ist der dritte in diesem Sommer, der TKC80 hält ein wenig länger als der Karo, den ich auf der Strasse viel schlechter fand. Im Gelände merke ich eher leichte Vorteile, auch im Vergleich zum Pirelli oder Metzler, kann aber auch an der Leistungsentfaltung der SE liegen, dass das annähernd gleich ist. Aber auch hier ist der TKC80 eine Notlösung, d.h. ein Allroundreifen, je nach Nässe und Untergrund keine Chance gegen einen guten Crossreifen aber eben auch gut genug um einen Fluss zu durchfahren oder im trockenem Gelände – auch leichtem Sand – gut und schnell durchzukommen – auf trockener Strasse jedenfalls einem Straßenreifen fast ebenbürtig. Sehr gut ist, dass er sehr gut auf Linie zurückfindet – d.h. im Gelände mit 2 Fingern zu fahren ist.
Nach dem Wochenende hat die Mitte noch 2-3 mm. Man kann sehr gut sehen, dass sich die äußeren Stollen stärker abfahren, wenngleich das mit der geringeren Auflagefläche und der Kraft beim Rausbeschleunigen zu tun hat. Da ich das wegen der häufigen Feuchtstellen bei größerer Schräglage sehr vorsichtig war, ist vor allem die „2te Reihe“, also bei ca. 45 ° besonders betroffen. Extreme Schräglagen hab ich mir nicht gegeben, - ich wollte mich nicht schon wieder ablegen. Ich fahre gerne mit viel Luft, weil der Reifen dann bei höherem Gewicht „runder“ ist und ich direkter und schneller „Slalom“ fahren kann, allerdings ist er mit viel Luft auch schneller abgefahren. Egal!
Deshalb, mein Fazit: Mit dem TKC sollte man folgendes beachten: Unbedingte Vorsicht bei Nässe, vor allem Übergangsnässe, im Allgemeinen rutscht er schneller als andere. Extreme Vorsicht bei moosigen Untergründen (häufiger im äußeren Kurvenbereich) und Rollsplitt (betrifft alle Stollenreifen). Vorsicht bei schweren Mopeds/Fahrern (bin einer, aber nicht dick . Ich kam mit der 135 kg TT viel weiter runter - bis der Reifen spürbar rubbelt.
Deshalb, ein 150er muss her!! |
Mein 150er fährt sich genauso ab wie dein 140iger . Und rubbeln kann der auch . Ich fahr auf meiner @ den TKC nur noch mit 2,2 bar läuft dann schöner . Unbeladen ! |
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