forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 14:02    Titel: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? Antworten mit Zitat

Hallo. Möchte gerne den 150er TKC80 aufziehen, leider ist ja nur der 140er vorgesehen. Hat die Größe schon jemand für die SE eintragen lassen? Wenn ja, bitte schick mir eine Kopie! In der Schwinge ist jedenfalls Platz genug.

Merci!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:05    Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 3. Okt 2007, 14:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo. Möchte gerne den 150er TKC80 aufziehen, leider ist ja nur der 140er vorgesehen. Hat die Größe schon jemand für die SE eintragen lassen? Wenn ja, bitte schick mir eine Kopie! In der Schwinge ist jedenfalls Platz genug.
Merci!


Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf.
Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile,
fahrtechnisch, preislich und optisch!

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst keinen TKC in 140 drauf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 15:30    Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 3. Okt 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf. Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile, fahrtechnisch, preislich und optisch!
Gerhard


Danke Gerhard, aber mein Händler meint, das sollte gehen ..

Wenn ich die Größen vergleiche ist der 150er sichtbar breiter und die Stollen ebenso, ich hoffe deshalb auf längere Haltbarkeit.


.. weiter an alle .. Smile

Habe gerade den Unfallbericht Sad von Claudia gelesen und freue mich, dass ihr nix passiert ist. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10501


Ich möchte hier gleich auch eine Lanze brechen für den TKC 80 (140er) Exclamation Jedenfalls, auch wenn der Reifen bei Nässe bzw. beim Übergang wie auf Eiern zu fahren ist, fordert man es nicht heraus und zügelt man die 100 PS, kann man ihn auch bei Feuchtigkeit gut fahren. Auch wenn er bei Nässe im Vergleich zu anderen schlechter ist, finde ich ihn bei Trockenheit und als Allroundreifen im Gelände das Maß aller Dinge – ich hab ungern 2 Ersatzreifen dabei ..

Vorletztes Wochenende bin ich mit einem nagelneuen TKC80 in den Schwarzwald gefahren – der Herbstblätterregen hatte gerade noch nicht angefangen aber der Sonnenschein reichte eben nicht, um in schattigen Kurven und neben feuchten Mauern die Strassen abzutrocknen. Dabei war eine BMW K1200R die vor und in den Kurven abfiel aber auf den Geraden brutal aufholte, war sie vorne gleiches Ergebnis. Sonntag Nachmittag, 1300 km später ist der hintere Reifen fast unten, ich rechne noch mit ca. 300-400 km bei humaner Fahrweise – es ist der dritte in diesem Sommer, der TKC80 hält ein wenig länger als der Karo, den ich auf der Strasse viel schlechter fand. Im Gelände merke ich eher leichte Vorteile, auch im Vergleich zum Pirelli oder Metzler, kann aber auch an der Leistungsentfaltung der SE liegen, dass das annähernd gleich ist. Aber auch hier ist der TKC80 eine Notlösung, d.h. ein Allroundreifen, je nach Nässe und Untergrund keine Chance gegen einen guten Crossreifen aber eben auch gut genug um einen Fluss zu durchfahren oder im trockenem Gelände – auch leichtem Sand – gut und schnell durchzukommen – auf trockener Strasse jedenfalls einem Straßenreifen fast ebenbürtig. Sehr gut ist, dass er sehr gut auf Linie zurückfindet – d.h. im Gelände mit 2 Fingern zu fahren ist.

Nach dem Wochenende hat die Mitte noch 2-3 mm. Man kann sehr gut sehen, dass sich die äußeren Stollen stärker abfahren, wenngleich das mit der geringeren Auflagefläche und der Kraft beim Rausbeschleunigen zu tun hat. Da ich das wegen der häufigen Feuchtstellen bei größerer Schräglage sehr vorsichtig war, ist vor allem die „2te Reihe“, also bei ca. 45 ° besonders betroffen. Extreme Schräglagen hab ich mir nicht gegeben, - ich wollte mich nicht schon wieder ablegen. Ich fahre gerne mit viel Luft, weil der Reifen dann bei höherem Gewicht „runder“ ist und ich direkter und schneller „Slalom“ fahren kann, allerdings ist er mit viel Luft auch schneller abgefahren. Egal!

Deshalb, mein Fazit: Mit dem TKC sollte man folgendes beachten: Unbedingte Vorsicht bei Nässe, vor allem Übergangsnässe, im Allgemeinen rutscht er schneller als andere. Extreme Vorsicht bei moosigen Untergründen (häufiger im äußeren Kurvenbereich) und Rollsplitt (betrifft alle Stollenreifen). Vorsicht bei schweren Mopeds/Fahrern (bin einer, aber nicht dick Razz . Ich kam mit der 135 kg TT viel weiter runter - bis der Reifen spürbar rubbelt.

Deshalb, ein 150er muss her!!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie blick ich da jetzt net durch! unsure

Is aber wurscht, Du musst Spass haben! Very Happy

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Reifen hilft? Klingt aber mehr nach Weight-Watcher. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der 150er ist ein Gürtelreifen und außerdem im Vergleich zum 140er sauteuer. Nichts um alles in der Welt könnte mich dazu bringen, den aufzuziehen.

Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn Du unbedingt willst... *shrug* Wende ich doch einfach an Conti und frage nach einer Freigabe bzw. Bescheinigung für eine Einzelabnahme. Oder montiere eine breitere Felge hinten, dann wölbt sich der Reifen - ob 140er oder 150er - eh gleich ganz anders.

Edit: Lese gerade die Zeile mit "mein Händler..." - bitte ihn doch einfach mal darum, einen 150er zu beschaffen. Dann fährst Du vorbei und gemeinsam vermesst Ihr den 140er. Dann montiert Ihr den 150er und vermesst anschließend nochmal. Da der Händler ja was verkaufen will, wird er sich sicherlich nicht gegen diese Vorgehensweise stemmen.

Vom Ergebnis kannst Du gerne hier berichten, wahrscheinlich würde das nicht nur mich interessieren. Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 22:15    Titel: Re: Eintrag TKC 80 in Größe 150 für die SE ?? Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 3. Okt 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn @ Mi, 3. Okt 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Vergiss net, Du hast eine 2,5 Zoll Felge, da ghört der 140er drauf. Der 150er ist gebaut für 4-4,5 Zoll. Ich seh da NUR Nachteile, fahrtechnisch, preislich und optisch!
Gerhard


Danke Gerhard, aber mein Händler meint, das sollte gehen ..

Wenn ich die Größen vergleiche ist der 150er sichtbar breiter und die Stollen ebenso, ich hoffe deshalb auf längere Haltbarkeit.


.. weiter an alle .. Smile

Habe gerade den Unfallbericht Sad von Claudia gelesen und freue mich, dass ihr nix passiert ist. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10501


Ich möchte hier gleich auch eine Lanze brechen für den TKC 80 (140er) Exclamation Jedenfalls, auch wenn der Reifen bei Nässe bzw. beim Übergang wie auf Eiern zu fahren ist, fordert man es nicht heraus und zügelt man die 100 PS, kann man ihn auch bei Feuchtigkeit gut fahren. Auch wenn er bei Nässe im Vergleich zu anderen schlechter ist, finde ich ihn bei Trockenheit und als Allroundreifen im Gelände das Maß aller Dinge – ich hab ungern 2 Ersatzreifen dabei ..

Vorletztes Wochenende bin ich mit einem nagelneuen TKC80 in den Schwarzwald gefahren – der Herbstblätterregen hatte gerade noch nicht angefangen aber der Sonnenschein reichte eben nicht, um in schattigen Kurven und neben feuchten Mauern die Strassen abzutrocknen. Dabei war eine BMW K1200R die vor und in den Kurven abfiel aber auf den Geraden brutal aufholte, war sie vorne gleiches Ergebnis. Sonntag Nachmittag, 1300 km später ist der hintere Reifen fast unten, ich rechne noch mit ca. 300-400 km bei humaner Fahrweise – es ist der dritte in diesem Sommer, der TKC80 hält ein wenig länger als der Karo, den ich auf der Strasse viel schlechter fand. Im Gelände merke ich eher leichte Vorteile, auch im Vergleich zum Pirelli oder Metzler, kann aber auch an der Leistungsentfaltung der SE liegen, dass das annähernd gleich ist. Aber auch hier ist der TKC80 eine Notlösung, d.h. ein Allroundreifen, je nach Nässe und Untergrund keine Chance gegen einen guten Crossreifen aber eben auch gut genug um einen Fluss zu durchfahren oder im trockenem Gelände – auch leichtem Sand – gut und schnell durchzukommen – auf trockener Strasse jedenfalls einem Straßenreifen fast ebenbürtig. Sehr gut ist, dass er sehr gut auf Linie zurückfindet – d.h. im Gelände mit 2 Fingern zu fahren ist.

Nach dem Wochenende hat die Mitte noch 2-3 mm. Man kann sehr gut sehen, dass sich die äußeren Stollen stärker abfahren, wenngleich das mit der geringeren Auflagefläche und der Kraft beim Rausbeschleunigen zu tun hat. Da ich das wegen der häufigen Feuchtstellen bei größerer Schräglage sehr vorsichtig war, ist vor allem die „2te Reihe“, also bei ca. 45 ° besonders betroffen. Extreme Schräglagen hab ich mir nicht gegeben, - ich wollte mich nicht schon wieder ablegen. Ich fahre gerne mit viel Luft, weil der Reifen dann bei höherem Gewicht „runder“ ist und ich direkter und schneller „Slalom“ fahren kann, allerdings ist er mit viel Luft auch schneller abgefahren. Egal!

Deshalb, mein Fazit: Mit dem TKC sollte man folgendes beachten: Unbedingte Vorsicht bei Nässe, vor allem Übergangsnässe, im Allgemeinen rutscht er schneller als andere. Extreme Vorsicht bei moosigen Untergründen (häufiger im äußeren Kurvenbereich) und Rollsplitt (betrifft alle Stollenreifen). Vorsicht bei schweren Mopeds/Fahrern (bin einer, aber nicht dick Razz . Ich kam mit der 135 kg TT viel weiter runter - bis der Reifen spürbar rubbelt.

Deshalb, ein 150er muss her!!


Mein 150er fährt sich genauso ab wie dein 140iger . Und rubbeln kann der auch . Smile Ich fahr auf meiner @ den TKC nur noch mit 2,2 bar läuft dann schöner . Unbeladen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0296s ][ Queries: 41 (0.0041s) ]