forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäcksystem TT für Superenduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
love-is-lifeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2007, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen.

Ich hab die Anbindung an das KTM Rahmenheck teilbar gemacht, weil ich die Idee hatte aus optischen Gründe den Träger abschrauben zu können. Das ist nicht nötig glaube ich. Er ist relativ unauffällig im fertig montierten Zustand. Einteilig ist er schneller zu bauen denke ich.

Ich hab zuerst den unteren Träger aus Rohr gebaut, so dass die Koffer sich einigermaßen gleichmäßig um den Auspuff verteilen, dann die Brücke oben zum genauen einstellen der Koffer.

_________________
Gruß

wub love-is-life wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 7. Mai 2007, 20:08 hat folgendes geschrieben:
was für einen Träger hast Du da dran? erzähl mal mehr!

Träger ist von Givi. Ich hab mir zwar jetzt die anderen nicht ganz genau angesehen, aber ich glaube, dass er etwas weniger breit baut als die originalen (man könnte noch zwischen 0,5 und 1 cm weiter nach innen, war mir aber zuviel Aufwand für die paar mm). Nachteil ist, dass der Rahmen kein Rechteck, sondern so ein komisches Fünfeck bildet. Aus Lust- und Zeitmangel hab ich daher die Anbauteile rel. nah zusammen angebracht (könnte mir vorstellen, dass das auf schlechten Pisten auf Dauer nicht unbedingt optimal ist, aber die paar Tage im Jahr sollte es schon halten). Wenn man sie pistenfester anbringen will, müsste man halt so ein komisches Dingsbums (irgendso eine Aufnahme für irgendetwas, keine Ahnung, was das Ding soll) wegflexen und etwas niedriger montieren, dann sollte man die Aufhängungen rel. weit aussen haben.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 8. Mai 2007, 10:46 hat folgendes geschrieben:

Träger ist von Givi. Ich hab mir zwar jetzt die anderen nicht ganz genau angesehen, aber ich glaube, dass er etwas weniger breit baut als die originalen

gruebel
Bitte mal nachmessen, Breite Kofferträger, Breite Aussenkante Koffer,
dazu 4-5 Bilder, das wär mal eine gute Tat. Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumolerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

[size=12]
love-is-life @ Di, 8. Mai 2007, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen.

Ich hab die Anbindung an das KTM Rahmenheck teilbar gemacht, weil ich die Idee hatte aus optischen Gründe den Träger abschrauben zu können. Das ist nicht nötig glaube ich. Er ist relativ unauffällig im fertig montierten Zustand. Einteilig ist er schneller zu bauen denke ich.

Ich hab zuerst den unteren Träger aus Rohr gebaut, so dass die Koffer sich einigermaßen gleichmäßig um den Auspuff verteilen, dann die Brücke oben zum genauen einstellen der Koffer.


Hallo zusammen

Besten Dank an love-is-life für die Idee und die Bilder. Die Idee habe ich aufgegriffen und meine BMW Koffer an die 950 SM montiert. Die Halterung habe ich etwas abgeändert aber im Großen und Ganzen entspricht sie deiner Idee. Eine ausgedehnte Probefahrt mit Gepäck steht noch aus, ich warte noch auf die Akras. Mit den originalen Dämpfern traue ich mich nicht, ich befürchte, dass die Koffer im Stand den Hitzetod erleiden.
sumoler
[size=18]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

love-is-life @ Di, 8. Mai 2007, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen.

Was passiert, wenn du hinten voll einfederst? Das sieht mir so aus, als wenn die Schwinge in Höhe der Soziusrasten am Träger anschlägt, ehe die 25cm Federweg erreicht sind.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gesplittet: Mi, 13. Jun 2007, 6:36 Uhr von Schradt
Von Beitrag Gepäcksystem TT für Superenduro aus dem Forum SE - Zubehör
love-is-lifeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig.
Voll einfedern geht nicht. Dazu muß der untere Teil abgeschraubt werden. Für gemäßigte Gangart reichts aber so.

Alternativ müßte man, falls gewünscht, den Träger breiter bauen, was dann wieder zu Lasten der Fahrzeugbreite geht. Muß jeder für sich entscheiden.

_________________
Gruß

wub love-is-life wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich finde die Lösung mit den BMW-Koffern geil!

Genau so was habe ich gesucht. Kenne die BMW-Koffer von einer Tour mit einer 1200 GS durch Australien- und da gab es auch mal richtige Strassen ...

Werde mir die Tage wohl einen KofferSatz zulegen und irgendwie mit Euren Ideen was selbst zusammenbrutzeln.

Für meine 999er SM wäre das ideal!

Danke noch mal, ich werde berichten.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumolerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sirkman @ Di, 19. Jun 2007, 22:49"]Hi,

also ich finde die Lösung mit den BMW-Koffern geil!

Hallo zusammen,
die Sache mit den BMW Koffern habe ich hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9730 weitergeführt.
Gruss
sumoler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, der TT-News-2008-Katalog ist heute bei TT online gestellt worden:
Info: TT-Träger für die SE samt Boxen wird nun (endlich) angeboten!

VG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Fr, 28. Sep 2007, 0:47 hat folgendes geschrieben:

Info: TT-Träger für die SE samt Boxen wird nun (endlich) angeboten!

VG Michael


Angeboten ja, aber wann ist es lieferbar??? 2009 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0605s ][ Queries: 45 (0.0354s) ]