forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SD zu teuer???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrigiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 18:04    Titel: SD zu teuer??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum. Kurz zu mir. Bin 23ig und komme aus Bülach. Bis jetzt bin ich ne 600er Bandit gefahren (leider nur gedrosselt)

Nun suche ich ein neues Bike zum spass haben und Pässe fressen. Da bin ich auf die neue SD gekommen. Optisch ein wahrer leckerbissen und technisch nichts zu mekern.
Nun haben mir aber diverse Leute abgeraten da die Superduke anscheinend öfters mal komische Schäden am Motor habe. Dies auf grund billiger Lager.... ausserdem seien die Wartungen (sprich Service) im verhältniss zu anderen sportlichen Nakedbikes) viel zu hoch.

Nun meine Frage. Wie schaut das aus mit den Schäden und dem Service? Sind die wirklich so teuer? Und wenn ja in welcher preisspanne sprechen wir da? Habt ihr bereits erfahrungen mit Motorenschäden an der neuen Duke???

Ich dank schon mal im Voraus für die Infos.

Grüsse Chrigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will Dich wirklich nicht von hier vertreiben, aber evtl. kannst Du zu dem Thema unter www.ktmduke.de mehr und schneller was erfahren.

...oder schau dir doch einfach mal die LC8 Adventure genauer an!

nix für ungut!

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

moppettfahrer @ Do, 7. Dez 2006, 19:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich will Dich wirklich nicht von hier vertreiben, aber evtl. kannst Du zu dem Thema unter www.ktmduke.de mehr und schneller was erfahren.

...oder schau dir doch einfach mal die LC8 Adventure genauer an!

nix für ungut!

André


@Moppettfahrer,

schau Dir mal den Namen der Rubrik genauer an. Mr. Green
Also ab mit Dir zu den Adventures.



@Chrigi,

Du hast ja die Antworten schon im ktmduke-Forum bekommen.
Kannst Dich aber noch bei der 950Adv. umschauen, da Die schon
seit 2003 auf dem Markt ist. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 10. Dez 2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Chrigi
Wilkommen im Forum.

Deine Kumpels ham keine Ahnung. wacko
Die Lagerprobleme gabs ca. 2002-2003 bei den 1 Zylindern. Sad

D.H. Superduke = 2Zylinder = gaaaaanz andere Baustelle. Wink

Es gab sicher ein paar kleinere Probleme an der SD (Superduke) aber
1. Nix verheerendes und
2. wird fast alles von KTM auf Garantie gerichtet. Mr. Green

Eine viel wichtigere Frage.

Bist Du Dir im klaren das die Superduke eine Waffe auf zwei Rädern ist.
Ich hab Sie gefahren und kann sagen "Mit dem Teil würd ich mich kaputt fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade während eines kleinen Services bei meiner 950iger Adventure mal ne Superduke gefahren.

Echt geil das Ding und vor Allem recht bequem Rolling Eyes hätt ich blos das Geld für ein 2. Moped...aber warum ist es nur so schwer das Vorderrad am Boden zu halten wacko

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Schäden brauchst du keine Angst zu haben,was dich auffressen wird sind die Inspektionskosten heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, die Inspektionskosten sind nicht billig. Wer aber von einem Reihen4er kommt und schon mal den Termin mit den Ventilen hatte (Hydrostößel sind immer noch selten) weiß, was Trauer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Gut, die Inspektionskosten sind nicht billig. Wer aber von einem Reihen4er kommt und schon mal den Termin mit den Ventilen hatte (Hydrostößel sind immer noch selten) weiß, was Trauer ist.


Tränen in den Augen.....
das geht auch bei einem 2V Zweiventiler der Pantah Reihe aus Varese....und das alle 5000 km. wacko

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0265s ][ Queries: 34 (0.0040s) ]