forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Naturschutzgebiete in Spanien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 18:49    Titel: Naturschutzgebiete in Spanien Antworten mit Zitat

Heute beim spanischen KTM Haendler (Salamanca) gewesen .... der hat alle Haende voll zu tun, da stehen Polizei-Aprilias, Hondas, dies und das, Strassen-KTMs, ... aber so gut wie keine Enduro. In 8 Tagen habe ich nur eine einzige Adventure gesehen (ausser meiner). Sinngemaess uebersetzer Dialog:

Ich: Ich brauche dringend einen neuen Reifen, will am Wochenende nach Portugal.
Werkstattmeister (WM): Wo willst Du hin?
Ich: Mal sehen, Kueste, viel offroad, weiss noch nicht so genau.
WM: Offroad ist nicht, hier ist alles Naturschutzgebiet und die Anwendung streng. Enduros sind deswegen praktisch unverkaeuflich. Wo kommst Du her?
Ich: Deutschland.
WM: Ihr seid schuld. Ihr Deutschen fahrt ueberall herum, deswegen die Verbote fuer alle.

Hat er zwar lachend gesagt, aber es wirkte dennoch ernst gemeint.

In dem Zusammenhang faellt mir ein, dass ich in den Pyrennaeen oben auf´m Berg gefragt worden bin, ob solche Strecken zu fahren in Deutschland erlaubt ist. Noe. Wissendes Nicken, hier sei es erlaubt, sonst kein weiterer Kommentar. Sah mir so ein wenig nach "wie lange noch ..." aus.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach nochmaliger Warnung durch den Werkstattchef in Salamanca, mich aus den hier ueberall zu findenden Naturschutzgebieten herauszuhalten (kostet Strafe ab 1400,- aufwaerts, bei Gruppen und je nach Verhalten auch deutlich teurer), in Portugal und Marrocco ginge aber noch viel, nach Lektuere und Diskussion hier:

Ich stelle mir die Entwicklung aehnlich vor, als werfe man einen Stein in einen Teich, Wellen ziehen nach aussen. Uebertragen auf uns:

  1. Welle: Echte Motorradfahrer (TM) entdecken ein neues Gebiet, in dem noch keiner (oder kaum einer) vorher war. Alles ist wunderschoen, die Einheimischen staunen, Gastfreundschaft allenthalben. Dass die echten Motorradfahrer (TM) Waelder, Wiesen und Aecker zerpfluegen, ist nicht weiter schlimm, da waechst ja wieder Gras drueber, und Gaesten goennt man ihren Spass.
  2. Welle: Die echten Motorradfahrer (TM) kommen wieder, war ja so schoen. Diesmal bringen sie ihre Freunde mit und die Kollegen aus dem Forum. Frohe Begruessung, eitel Freude! Aber nach einer Weile (2-5 Jahren) faellt den Einheimischen auf, dass kein Gras mehr ueber die Furchen waechst, sie fuehlen sich belaestigt. Schilder tauchen auf: Hier bitte nicht fahren. Anfangs als Bitte, spaeter per Gesetz untermauert. Ausserdem kommen sie auf die Idee, etwas vom Kuchen abhaben zu wollen: Gaeste werden zu Touristen.
  3. Welle: Die Zahnwaelte mit der N und ABS kommen (Leute wie ich). Die aergern sich, dass so viel abgesperrt ist, halten sich aber aus Verantwortungs- und Umweltbewusstsein dran, und die echten Motorradfahrer (TM) sind bereits weitergezogen, denn so koennen sie nicht fahren! Gestern noch reichten Slowenien und Spanien, heute schon geht´s nach Marrocco und Albanien.
  4. Welle: Wenn die GS-Fahrer mit ESP kommen, ist eh alles schon asphaltiert. Die Zahnwaelte muessen jetzt auch nach Marrocco, wenn sie Schotter sehen wollen, mittlerweile sind die echten Motorradfahrer (TM) mindestens im Senegal und hinter dem Ural.
  5. Welle: Bauboom! Hotelburgen!
  6. Welle: Die Deutschen werden aus Mallorca (oder wo auch immer das dann passiert) wieder hinausgeworfen!


Oder so aehnlich.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 21:35    Titel: Naturschutz Antworten mit Zitat

Es wird Zeit, dass wir als "echten" Endurofahrer unter Naturschutz gestellt werden!
Schließlich sind wir eine vom Aussterben bedrohte Spezies!
Dann bekommen wir auch wieder unsere Biotope!

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kochiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2007, 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

@FlameDance

Schuld sind nicht nur die Endurofahrer, sondern unter anderem die Frequenz ...
Dan kommt noch hinzu, dass es immer wieder Leute geben wird, denen es nicht genügt vorhandene Wege/Pfade zu fahren, sondern auf der Suche nach dem Kick auch noch Querfeldein rasen ... (wenn möglich mit möglicht lauten ESD's)

Kombiniert mit der Frequenz braucht man sich nicht zu wundern dass man als Enduro Fahrer unerwünscht ist (Jedenfalls in Europa).


Die Moral der Geschichte ...
Ehhmm, ... keine Ahnung ...
Es fällt mir keine Lösung ein.


schade,


cu,
kochi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kochiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2007, 1:52    Titel: Re: Naturschutz Antworten mit Zitat

Citycross @ So, 13. Mai 2007, 21:35 hat folgendes geschrieben:
Es wird Zeit, dass wir als "echten" Endurofahrer unter Naturschutz gestellt werden!


... Ich habe eher das Gefühl, dass es immer mehr werden (ich gehöre wohl auch dazu) ... deswegen werden wir wohl abgeschossen. Sad


cu,
kochi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

kochi @ Do, 17. Mai 2007, 1:50 hat folgendes geschrieben:
Die Moral der Geschichte ...
Ehhmm, ... keine Ahnung ...


Ganz einfach: Wenn zuviele Leute die Natur nicht als erhaltenswerte Natur, sondern als Abenteuerspielplatz sehen, werden sie UND ALLE ANDEREN halt ausgesperrt.

Die Loesung ist auch klar, will aber mancher nicht hoeren.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kochiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 17. Mai 2007, 12:14 hat folgendes geschrieben:
Die Loesung ist auch klar, will aber mancher nicht hoeren.


Du meinst ganz aufs Endurofahren verzichten ?
Oder nur den Leuten einen Fußtritt verpassen die querfeldein fahren ?


cu,
kochi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Nicht explizit verboten" und "nicht gern gesehen" sind zwei unterschiedliche Dinge ... können aber bei Bedarf vom Zweiten ins Erste überführt werden. (Man beachte die handschriftlichen Zusätze. Wink )


Spanien20072007_0525_092114.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  240.18 KB
 Angeschaut:  520 mal

Spanien20072007_0525_092114.JPG



BittenUndVerbote.jpg
 Beschreibung:
Vergrößerter Ausschnitt. Fremdsprachen lesen zu können, hat auch Nachteile, man weiß viel mehr ... vor allem der vorletzte Punkt richtet sich an uns.
 Dateigröße:  121.94 KB
 Angeschaut:  537 mal

BittenUndVerbote.jpg



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fremdsprachen nicht lesen zu können hat aber auch Nachteile!
_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0655s ][ Queries: 33 (0.0264s) ]