forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist Umbau einer SM zur Enduro möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:08    Titel: Ist Umbau einer SM zur Enduro möglich? Antworten mit Zitat

Frage an die Techniker unter Euch:

Der Ollo will seine umgebaute 950 SM verkaufen. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9491&highlight=
Läßt sich so ein Moped auf Enduro trimmen? Meine Vorstellung (sicher naiv) ist, Motorschutz drunter schrauben. Krümmer nach oben verlegen, Hintererreifen mit Stollenformat einbauen. Sind die Giftbremsen offroad tauglich? Bin ich bei den Kosten über Neukaufniveau? Geht das überhaupt? Wird der TÜV-Mann ohnmächtig? blink

Hoffe auf Eure fachliche Einschätzung, Häme wird eh kommen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur die geilen Bremsen sähe ich als problematisch
Ich glaube, der Lenkkopfwinkel und damit die ganze Fahrwerksgeometrie ist anders - und das macht mehr aus , als das Bremsenthema

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, für deine Offroad Ansprüche würde es gehen. Da kommt es auf ein paar Zentimeter Federweg und ob der Krümmer unten oder oben ist nicht an. Einfach Stoppelreifen drauf und du kannst genauso Endurochoppern wie mit der Adventure. Wink

Würde an deiner Stelle trotzdem die Adventure behalten!

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

und du kannst genauso Endurochoppern wie mit der Adventure

Ich hasse Dich! Mad

Hast ja Recht... Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Endurochoppern", boa wie geil ist das denn ... Mr. Green
_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen TKC 80 in110/80-19 für 88,30 und hinten in 150/70-17 für 125,45

Auspuffanlage habe ich noch da als vorderen Teil und Unterfahrschutz wird gebrutzelt aus alu - fertig

Vorteil gegenüber SM - mehr und ich meine viel mehr Lenkanschlag und handling auf der Landstr. besser ....

Bremse muß man sehen mit den Stopplern und sitzbank muß ganz vorne ein stück raus

Sixo -alarmanlage -Exelfelgen und akra alles dran - mit der Momentanen übersetzung 45/16 nur 207 Spitze und super für Trail einlagen

Fazit in der Tat einzigartig - wäre für probieren mit den Reifen oder erstmal eine Probefahrt mit dem Moped - steht bei Kai und sprit ist drin ( wenn leer Benzinhahn links mit Reserve drin- 20 km wenn dann leer noch den Rechten Tankhahn aufdrehen und es geht weiter - besser als die Tankeieruhr ?)

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 31 (0.0215s) ]