forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verfällt die Gewährleistung ohne 22.500er Inspektion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xtzdkwOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km
Tenere 34l
 →  41.000 km
KTM LC4
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 11:16    Titel: Verfällt die Gewährleistung ohne 22.500er Inspektion Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe eine 2003er LC8 bei ca. 14.500km erworben. In Kürze stünde dann die doch relativ überflüssige 22.500 Inspektion an, bei der wohl nur der Ölwechsel durchgeführt wird.

Da ich selbst aus der Branche bin und schon beim ersten hinsehen verschiedene fehlende Schrauben, einen Rückbremslichtschalterkabel das sich am Auspuff verabschiedet hat, einen fehlenden Sicherungskastendeckel und Diversen anderen Kleinkram entdeckt habe möchte ich eigentlich nicht, dass noch mal ein fremder Mensch an meiner Käthe schraubt.

Was beinhaltet eigentlich die "Garantie" bei einer gebrauchten und langt es wenn ich zur 30.000er fahren würde?

Wie kommt man denn eigentlich ohne Werkstatt an die Vergaservorwärmung? Im Januar steht unter Umständen wieder eine Norwegenfahrt statt und ich will mich ja nicht vor den alten ST-Treibern blamieren, habe aber schon gehört, dass die LC8 unter Null Grad gern mal ausgeht.

Gruß Dirk,

der die ersten 5.000 durch Alpen und Toskana ganz gut überstanden hat. Und auch schon die im Forum erwähnte flackernde Öllampe und das irre knirschende Geräusch kennengelernt hat. Bei mir war es dann wohl der Ölstand und die Drehzahl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde versuchen herauszufinden, was du machen darfst, und was die
Werkstatt machen muss. Kontrollieren kann ja nicht so teuer sein.

Den Service würde ich einhalten, schliesslich schenkt man dir ein Brems
Update und erledigt vermutlich noch weitere Pendenzen.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Red doch mal mit dem Freundlichen und klär was möglich ist!
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

1. Frage: Wo gekauft, wenn es beim Händler war, ist die Auslieferungsquali nachbesserungswürdig bzw eine "Garantiesache"
2. Frage: Wieso 22,5, erstmal kommt die 15er
3. Frage: Wann war Auslieferungsdatum, normalerweise ist ja die Werksgewährleistung eh um

Das Bremsenupdate bekommst Du auch außerhalb der Inspektion, die Teile für die Vergaserheizung kann man einfach als Ersatzteil bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xtzdkwOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km
Tenere 34l
 →  41.000 km
KTM LC4
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die 15.000er soll lt. Verkäufer gemacht sein. Was ich jetzt habe ist die 1 jährige Gewährleistung bei Gebrauchthandel. Was ist denn das eigentlich Bremsupdate ?

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll?
haste denn ein Scheckheft mitbekommen oder nicht?
Da müßte es ja drinstehen. Oder zumindest ne Quittung/Rechnung über die Insp.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

xtzdkw @ Do, 24. Mai 2007, 16:01 hat folgendes geschrieben:
... Was ist denn das eigentlich Bremsupdate ?
schau mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=111596#111596
-> Beitrag von "bschenker" - Mo, 12. März 2007, 21:21

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xtzdkwOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km
Tenere 34l
 →  41.000 km
KTM LC4
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde sie nicht mehr in die Werkstatt fahren, höchstens wenn in den nächsten Wochen was rappelt. Wenn man sich so durchs Forum liest ist es wohl besser, wenn ich die Käthe bis zur ersten außereuropäischen Tour ohne ADAC Schutz besser kennengelernt habe und dann nicht dumm im Wüstensand herumstehe. mellow

Solange sie läuft ist sie ja auch das schönste Bike der Welt. Ich kaufe meine Motorräder mit dem Bauchgefühl, das war schon bei der XTZ so und nun wieder. Kein anderes Bike auf dem Markt verkörpert mit zur Zeit so ein Drang nach zelten, crossen, Kurven jagen, Lagerfeuerromantik wie die LC8 !!! wub

Was der Markt ansonsten an weichgespülten Krädern bietet grenzt ja schon an eine bodenlose Verarschung des Fernreisenden. Mad Das geht hier ja garnicht um die Qualität (auch GS-Fahrer gehen nicht ohne zweite Lichtmaschine aus dem Haus), sondern, na sagen wir mal so: Wie schwul sieht es den aus, wenn man mit einer mit Louis-Taschen behängten und Krauser Plastikkoffern beschraubten Varadero oder V-Strom im stehen über Patagonische Pisten bügelt häää??? blink Sorry, aber das mußte doch mal (wieder) gesagt werden.

An der Käthe scheiden sich ohnehin die Geister. Ich war ja vor kurzem im Rahmen meiner ersten Kilometer in der Tonenburg. Meine Fresse saßen da viele Experten rum die mit Tips und Rätschlägen nicht geizten. Mad Selbst mein bis dahin bester XTZ-Kumpel konnte sich es nicht verkneifen Neid mit dummbatzigen aufwasichdennsoachtenmuß Kommentaren zu kompensieren. Oh Leute, da geht was...aber das kennt ihr bestimmt... Wink

für die Tips ihr Deppen.

Neulich saß ich bei Teurotech um nen Kaffee zu schlürfen, das erzählte mir der freundliche Herr hinter dem Tresen, daß er gerade ein einstündiges Gespräch mit nen Propellerfahrer hatte der in Italien nicht mehr vor oder zurück kam, weil er Probleme mit seinem, jetzt kommts, GPS !!! hatte. unsure Meine Güte, soll der sein Sontagseis doch hier in Deutschland essen. Nur weil sich einer mit Rallyaustattung im Wert von 10.000 Euro behängt...ach lassen wir das. Beim nächsten mal macht der bestimmt ne geführte Tour nach Tirol.

Na ja, ich bin aber eigentlich ganz offen für konstruktive Kritik. Leider konnte ich bisher nur Gelaber von der IchtragneKutteüberderGoreTexJackealsobinichBiker Fraktion einfahren. Da fühle ich mich denn so wie der kleine Kerl dort.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

was hier Sache ist, ist die Händlergewährleistung nach Kaufrecht. Das hat mit KTM und der Werksgarantie nix zu tuen. Es wird auch nicht bezahlt was kaputt geht, sondern nur was bei Übergabe kaputt war, gleich ob man das erkennen konnte oder nicht. Deshalb ist auch die Inspektion eigentlich wurscht. Nur wenn man beweisen muß, welcher Schaden schon bestand, kann das eine Rolle spielen. Außerdem achtung: Gute Karten hat man nur 6 Monate. Danach darf der Käufer in die Bütt und beweisen. Das kann aber keiner bezahlen und klar, sind Schäden fast nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xtzdkwOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km
Tenere 34l
 →  41.000 km
KTM LC4
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also lass ich mir noch nen Sicherungskastendeckel schicken und die Werkzeugverlängerung die in der Sitzbank schlummert (schlummern sollte) und schraube selbst von Anfang an.

Gibt es Erfahrungswerte welche Ventileinstellplättchen so circa bei 30.000km dran sind? Bzw. welche Größe haben die Teile denn also Maße?

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

xtzdkw @ So, 27. Mai 2007, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Also lass ich mir noch nen Sicherungskastendeckel schicken

Den gibts nur mit nem neuen Kabelbaum Razz
xtzdkw @ So, 27. Mai 2007, 10:17 hat folgendes geschrieben:
und die Werkzeugverlängerung die in der Sitzbank schlummert (schlummern sollte)

Würde mich wundern, wenns die einzeln gibt...
xtzdkw @ So, 27. Mai 2007, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Gibt es Erfahrungswerte welche Ventileinstellplättchen so circa bei 30.000km dran sind?

Ist wohl bei jedem Ventil anders. Vermutlich ist gar nichts zu wechseln.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0293s ][ Queries: 30 (0.0041s) ]