forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Conti Road Attack - Reparatur möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:38    Titel: Conti Road Attack - Reparatur möglich? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich bin grad eben noch mal an einem kapitalen Highsider vorbei gerutscht. Der Hinterreifen hatte recht fix die Luft verloren da ich mir einige Kurven vorher eine Schraube eingefahren hatte. Nach einem kräftigen "eiern" in der Kurve angehalten und nachgeschaut. Eine 6er Spax ca 2cm in der Mitte der Lauffläche. Ich weiss das man bei Autoreifen manches Loch neu vulkanisieren kann. Ist das bei meinem Hinetrreifen auch möglich? Klar sagen alle Reifenhändler jetzt laut NEIN, aber ich dacht mir ich frag mal blöd, da der Reifen noch keine 500Km runter hat.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:03    Titel: Re: Conti Road Attack - Reparatur möglich? Antworten mit Zitat

Hagbard001 @ Di, 22. Mai 2007, 19:38 hat folgendes geschrieben:
ich bin grad eben noch mal an einem kapitalen Highsider vorbei gerutscht.


Ganz lapidar: Du weißt ja jetzt, wie es sich anfühlt, wenn der Hinterreifen die Luft verliert. Ob Du dennoch einen Reparaturversuch unternehmen willst, musst Du selber entscheiden.

Die Meinungen hierzu gehen im Forum etwas auseinander;

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5883

(Stelle mich bei der Suche wohl zu blöd an, denn da war meiner Erinnerung nach mehr gewesen... )

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die fährt doch mit Schlauch oder ist es nicht die auf dem Avatar?

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo die hat nen Schlauch drin, aber es ist nicht die auf dem Avatar. Das ist eins der ersten Werbefotos von Giovanni Sala´s SE. Ich war bisher zu faul einen aus meinem eigenen Mopped zu machen.

Ein neuer Reifen ist natürlich schon bestellt und ist auch zum Glück vorm Pfingstwochenende da. Ich wollte es nur wissen bevor ich einen (fast) neuen Reifen in die Verwertung geb.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rein technisch geht das auf jeden Fall, bei Autos wird das sogar bei Typen gemacht die über 200 laufen. Das Problem könnte wie du schon schreibst der Reifenhändler sein, der es nicht riskieren will.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:35    Titel: Re: Conti Road Attack - Reparatur möglich? Antworten mit Zitat

Tu einen neuen Schlauch rein und fahr den Reifen weiter wie bisher.
Ich tät den Schlauch, wenn das Loch nicht allzu gross ist, einfach flicken und gut.

Auf dem Bild hatte ich mir einen Hufnagel eingefahren, Schlauch geflickt und weiter gefahren,
war damit sogar noch in den Westalpen. Hatte aber immer einen neuen Schlauch dabei... Wink


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Schlauch drin ist verstehe ich die ganze Aufregung nicht wacko Mach einen neuen Schlauch rein und fertig oder hat der
Reifen einen Riss? Ein Loch indem mal ein Nagel oder Schraube war
würde ich ohne schlechtes Gewissen vernachlässigen.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann behalt ich ihn erstmal als Ersatz. Hab mir fast gedacht das es mit Schlauch kein Problem ist. Der Neue musste aber das Gewissen beruhigen, nacher hätte ich am Wochenende nicht fahren können. blink
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest das Loch trotz Schlauch mit einem handelsüblichen Reparaturstopfen verschließen um das Eindringen von Schmutz,Wasser,Fremdkörpern, etc zu verhindern und einer Rißbildung ausgehend von der Beschädigung zu verhindern.Ansonsten hätte ich bei einer Reparatur eines kleinen Loches bei Schlauchverwendung auch keine Bedenken,auch wenns offiziell nur als Notreparatur und nicht als Dauerlösung freigegeben ist.

Gruß
Martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Reifen mit dem loch steht jetzt erstmal als Ersatz in der Ecke. Der Reifenhändler Meinte übrigens das es sein könnte das ein evtl. beschädigter Draht aus der Karkasse sich in den neuen Schlauch bohren könnte und wieder zum Luftverlust führt.

Die waren übrigens sehr kulant was den neuen Reifen angeht. Die haben einen "Pechvogelrabatt" eingeführt. Wenn man einen neuen Reifen mit Schraube oder ähnlichem Schaden hat, gibts die neue Pelle umsonst aufgezogen und gewuchtet. Also neuer Reifen und Schlauch mit Aufziehen und Wuchten für 130,-.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 51 (0.0274s) ]