forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Club der greisen Biker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da nur mal an die Handykosten. Wenn ich überlege was ich heute nur für kommunikation ausgebe. Sonst konnte man dafür nen Moped halten.
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@bytebandit

Telefonierst du 24h am Tag oder gibts bei euch keine gescheiten Tarife Question Rauchzeichen würden dir doch wesentlich teurer kommen, ich denke mit Schrecken zurück als die Minute mit dem Handy in A noch ATS 5,20 gekostet hat (war 1996, da hatte ich mein erstes Handy)!
Tschuldigung,das war jetzt aber wirklich Mr. Green

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

rechne mal all deine kosten für telefon, handy,umts,dsl zusammen.

ich komme auf 80-120€ im Monat. Das waren mal 240

mit dem geld finanzier ich dir nen moped

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hilft nur weniger telefonieren,weniger im Forum unterwegs sein Mr. Green etc,aber was ist heute schon umsonst dry
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so sehe, wer mir in diesem Urlaub begegnet ... vielleicht hat der Artikel doch recht? Abgesehen von ein paar Jungs auf KTM 125SXC gehoere ich zu den juengsten, die mit´m Mopped unterwegs sind ... (aber sind jetzt ja auch keine Ferien, weder Schul- noch Semester-)
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bytebandit @ Mo, 23. Apr 2007, 21:45 hat folgendes geschrieben:
rechne mal all deine kosten für telefon, handy,umts,dsl zusammen.

ich komme auf 80-120€ im Monat. Das waren mal 240

mit dem geld finanzier ich dir nen moped


Stimmt ziemlich exakt nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf:

An den Kosten alleine kann es nicht liegen, wenn ich an meine Jugend zurückdenke - man, das klingt wie wenn ich meine Memoarien oder wie das heist schreibe - mein erstes offizelles motorisiertes Fahrzeug habe ich mir mit Kartoffelschälen in einem Hotel verdient! ein Mofa Solo High Riser Bj.1975.
Danach in der Lehre kam eine Kreidler Florett mit 50 ccm logisch mit der teuren Zulassung für (zugelassene) 80 km/h
Für das was das Ding an Versicherung kostete konnte man zu der Zeit eine XT 500 bezahlen! Das ging mit dem Lehrlingslohn nicht mehr, also noch nebenbei schufften!
Mein erster richtiger Schlafsack z.B. hat einen ganzen Lehrlingslohn gekostet.
Das Problem ist, das sich die Kids (meine eingeschloßen) einfach keine Mühe mehr geben wollen.
Von den Eltern die immer gesagt haben " meine Kinder sollen es mal leichter haben" ist eine ganz faule Brut entstanden, die nur warten bis Mama, Papa, Oma, Opa den Geldbeutel aufmachen - sofern sie dazu in der Lage sind!
Wenn das nicht geht, gibt es ja auch noch das Sozialamt.
Bevor ihr mich steinigt, es soll auch andere geben- leider kenne ich keine!
Für viele - auch Eltern - ist das so normal, das sie noch nicht mal darüber nachdenken.
Wenn die "Jugend" dann eventuell doch mal die Kurve bekommen hat, sind sie in einem Alter wo erst mal "Familie" angesagt ist - wieder kein Moped. Wenn das / die Gör(en) dann mal aus dem Hotel Mama raus sind besinnt man sich seiner Träume und kauft eine "Fernreisemaschine" die alle Träume erfüllt, die man vielleicht mal hatte - Dakar, Nordkap,Baikalsee usw. um dann damit am Sonntagnachmittag zum Kaffee zu "touren"
Schaut euch doch mal um wie viele Mopeds angeboten werden die 3-4 Jahre alt sind und noch nicht bei der 2. Inspektion waren.
Ich bin der Meinung, entweder hast du´s im Blut, oder nicht!
Anbei ein Beitrag der "Bild" aus dem Jahre 1997 der Herr ist mein Opa, leider hat er seine letzte Tour auch schon hinter sich.
Ciao Mick



opa bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.52 KB
 Angeschaut:  713 mal

opa bild.jpg



_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

jo irschendwie haste recht, silberfisch Cool
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ Do, 3. Mai 2007, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Schaut euch doch mal um wie viele Mopeds angeboten werden die 3-4 Jahre alt sind und noch nicht bei der 2. Inspektion waren.


Das gilt auch fuer die Adventure.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heut' lese ich (TF glaube ich), dass die Zulassungszahlen denn dann doch immens gestiegen seien. OK, man bemühte den 10-Jahres-Vergleich (früher verglich mann eher mit dem Vorjahr), beharrte aber auf der Bewertung, dass die Zeiten doch ganz gut seien...

Der Einstieg in das Motorrad fahren war immer schon sauteuer. Ob Führerschein, Klamotten oder halt Fahrzeug. Wobei der Führerschein i.d.R. fast schon billiger als die Klamotten waren. Als junger Mensch mit kleinem Geldbeutel bleibt einem halt nur der Ausweg gebrauchter Maschinen und nicht ganz so teurer Bekleidung.

Dazu wiederum braucht es gewisse Entschlusskraft und Hartnäckigkeit. Eine gute Gebrauchte für kleines Geld (< 1k €) steht nun mal nicht an jeder Straßenecke...

Ich wär' stolz, wenn meine zwei Racker irgendwann auch auf zwei Rädern und weniger als vier Zylindern unterwegs wären.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 3. Mai 2007, 21:26 hat folgendes geschrieben:

Der Einstieg in das Motorrad fahren war immer schon sauteuer. Ob Führerschein, Klamotten oder halt Fahrzeug. Wobei der Führerschein i.d.R. fast schon billiger als die Klamotten waren. Als junger Mensch mit kleinem Geldbeutel bleibt einem halt nur der Ausweg gebrauchter Maschinen und nicht ganz so teurer Bekleidung.

Dazu wiederum braucht es gewisse Entschlusskraft und Hartnäckigkeit. Eine gute Gebrauchte für kleines Geld (< 1k €) steht nun mal nicht an jeder Straßenecke...

.


Du wirst doch nicht meinen das die mit was gebrauchten oder billigen Klamotten rumfahren, das ist doch:
Voll peinlich

Ich habe festgestellt, das heutzutage die Ansprüche enorm sind die Bereitschaft dafür was zu leisten aber sehr gering ist Sad .
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe festgestellt, das heutzutage die Ansprüche enorm sind die Bereitschaft dafür was zu leisten aber sehr gering ist Sad .
Ciao Mick


Das stimmt einfach nicht, lass deinen Brummi einmal stehen und gehe
unter das Volk, du brauchst nicht weit, einfach am Stammtisch vorbei.

Es gibt beliebig viele Junge, die sehr wohl etwas Sinnvolles machen,
Du sprichst wie die feissen Säcke in meiner Ausbildung, keine Zeit und
alles besser Wissen . . .

Mit dem Brief im Sack malochen kann jeder, mache den erst einmal . . .
Aber Heute, nicht vor 20 Jahren

Gruss Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ Fr, 4. Mai 2007, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Du wirst doch nicht meinen das die mit was gebrauchten oder billigen Klamotten rumfahren, das ist doch:
Voll peinlich

Ich habe festgestellt, das heutzutage die Ansprüche enorm sind die Bereitschaft dafür was zu leisten aber sehr gering ist Sad .
Ciao Mick


Naja - ich meine, mich zumindest rudiemntär an die Qualen, die ich meinen Eltern im passenden Alter bereitete, erinnern zu können... Wink wub Diesbezüglich bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass ich diesen Terz vielleicht nicht ganz so heftig erleben muss (die Hoffnung stirbt zuletzt und so...)

In Bezug auf das Anspruchsdenken bzw. das (auch schon zu meiner Jugendzeit) nicht immer stimmige bis krasse Verhältnis von Erwartung und Leistungsbereitschaft versuche ich jetzt schon, den Lütten entsprechendes zu vermitteln. Hoffe, das klappt.

Jedenfalls werd' ich es hoffentlich erleben.

Und daaamals waren eigentlich die am kuhlsten, die wo sich selber ihre Möhre heißgeschraubt hatten - Mofa von Vatti und dann noch Serie war nicht halb so hip :p

Bruggma, ich denke der deutlichste Unterschied zwischen den jetzt-40-ern und den jetzt-16-ern liegt in der leichten Verfügbarkeit neuer Unterhaltungsangebote (wie etwa PC-Spiele, DVDs, usw.) die nicht unbedingt zu eigenen Aktivitäten außerhalb der eigenen Stube ermuntern. Und selber schrauben - ob Mopped, Fahrrad oder Boot - verlangt schon mehr Energie und Ausdauer, als sich eine neue DVD anzusehen oder ein neues PC-Spiel zu zocken. Und genau da setzt meine Kritik an. Ob es wir Eltern sind oder die Gemeinde (der Staat, was auch immer) - wenn die Anreize zu solchen "out door" Aktivitäten weiter abnehmen bzw. nicht deutlich(er) aufgezeigt werden, dann dürfen wir uns nicht wundern.

Wenn Motorrad fahren als Freizeitbeschäftigung heute schlichtweg nicht mit anderen Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen anstinken könnte, dann hätte ich damit kein Problem. Motorrad fahren als Einstellung (inige sagen "Lebensgefühl") am Ende zu sehen, würde mich arg betrüben.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 4. Mai 2007, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich habe festgestellt, das heutzutage die Ansprüche enorm sind die Bereitschaft dafür was zu leisten aber sehr gering ist Sad .
Ciao Mick


Das stimmt einfach nicht, lass deinen Brummi einmal stehen und gehe
unter das Volk, du brauchst nicht weit, einfach am Stammtisch vorbei.

Es gibt beliebig viele Junge, die sehr wohl etwas Sinnvolles machen,
Du sprichst wie die feissen Säcke in meiner Ausbildung, keine Zeit und
alles besser Wissen . . .

Mit dem Brief im Sack malochen kann jeder, mache den erst einmal . . .
Aber Heute, nicht vor 20 Jahren

Gruss Peter


Hi Peter!
Sorry, aber da schätzt du mich vollkommen falsch ein!
Stammtisch und so.
Ich arbeite im Schnitt 220 - 240 Stunden im Monat dazu kommt noch ein Arbeitsweg von 1 Std täglich: Ich komme viel rum, kenne viele Leute und höre immer nur das gleiche Gejammere:
Zu viel Arbeit - zu wenig Lohn!
Wenn die Leute mitbekommen was ich so in meiner Freizeit treibe, bzw wie ich lebe steht ihnen der Mund offen. Wenn ich dann aber erzähle was ich arbeite, dann ist schnell Ruhe.
Klar ist es heute nicht leichter, aber denkst du ein 47jähriger tut sich in dieser Gesellschaft leichter?
Schein in der Tasche:
Mein Führerschein hat 1978 660DM gekostet das waren zu der Zeit knapp 2 Lehrlingsgehälter und denke nicht das ich nur einen Pfennig (Rappen Very Happy) von jemanden dazubekommen habe.
Ich möchte mich hier nicht über "meine schwere Jugend" beschweren, denn die war es nicht -geile Zeit- nur so wie ich das überall mitbekomme ist das so, das hier der Nachwuchs es gelinde gesagt hinten reingeschoben bekommt und wenn nicht freiwillig dann wird gefordert!
Logisch könnte man jetzt sagen, Arbeitslosigkeit, die armen Kleine haben keine Perspektive, bedingt richtig, aber wenn einer keinen Abschluß hat und zur Bank will, weil man sich am Bau schmutzig macht........
Ich glaube ich höre hier auf, sonst muß ich noch aufregen und das in meinem Alter Wink
Ciao schönes Wochenende
Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Mai 2007, 5:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mein letzter Beitrag dazu:

Die Erziehenden sind das Problem, die mussten noch nie "verdienen"

Peter

PS: Es gibt zum Glück auch auch hier Ausnahmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1113s ][ Queries: 40 (0.0312s) ]