|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 17:39 Titel: Re: du bist nicht alleine |
|
|
dedelausdemnorden @ Do, 19. Apr 2007, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Bei der nächsten größeren Sache geht sie weg. |
So weit bin ich noch nicht. Noch hat sie mir keinen Urlaub verdorben, und für hier in der Umgebung reicht auch die LC4, die noch deben der LC8 in der Garage steht. Eigentlich hatte ich mal ein zweites Mopped gekauft damit ich an dem ersten (damals eine Africa Twin) in Ruhe schrauben kann - Wartung. Jetzt hab' ich sie damit mein Mech in Ruhe schrauben kann...
Naja, schaun wir mal. Es gibt halt einfach nix vergleichbares.
- Philip |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 7:59 Titel: |
|
|
ich kann mir nicht alles merken, nur was für mich wichtig erscheint
Gelobe Besserung _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2007, 9:41 Titel: |
|
|
Nur so:
Meine 950 S BJ 03 EZ 04 hat nun knapp 29000 auf der Uhr Die Hinterradbremse macht Probleme, da warte ich auf das Update das ich kostenlos bekomme.
Aber sonst
Kettensatz bei ca 25 000
und alle 6 - 7000 km neue Gummi´s das war´s
Allerdings fahre ich so gut wie kein off road und wenn dann nur auf ein paar Sand - Schotterstraßen. Maximal die große "Döllnrunde".
Dafür schenke ich der guten auf der Straße nicht´s
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2007, 10:33 Titel: Re: Scheiß Montagsmopped |
|
|
motophil @ Mo, 16. Apr 2007, 15:59 hat folgendes geschrieben: |
Anfangs war's nur die hintere Bremse, zur 2. Inspektion wurde die Steuerkette beim Heißstart dann zu laut, also gab's ein Update am Steuerkettenspanner. Bei 17500 war dann die Kopfdichtung durch, bei 18500 der Wellendichtring der Wasserpumpe, und jetzt, bei 19000, der Kupplungsnehmerzylinder. Außerdem sind die vorderen Bremsscheiben leicht wellig, die Teile bei KTM im Rückstand.
|
Hi!
Bei mir genau so
erst der Kupplungsnehmer (natürlich im Urlaub )
dann Wasserpumpendichtung
kurz danach Kopfdichtung (hab ne 05er!)
Bremsrubbeln und Quietschen natürlich noch und ein paar Kleinigkeiten
da das alles innerhalb von ein paar Wochen war (mit insgesamt 6 Wochen Werkstattaufenthalt im Sommer), hatte ich schon fast die Liebe zu KTM verloren
Jetzt hab ich aber schon wieder ca 4000km Ruhe
Trotzdem würd ich Ihr "für die Weltreise" nicht mehr trauen |
|
Nach oben |
|
dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 16:53 Titel: |
|
|
Moin!
Das Elend geht weiter.
Heute fiel zum 3. Mal die Hinterradbremse aus.
Seit März 2004 habe ich bis jetzt (ohne Bremse heute) etwa 17413,00 € (Kaufpreis 12213,00€)für das Moped ausgegeben! Natürlich ohne Steuern, Versicherung, Reifen und Sprit.
Macht für Inspektionen und Reparaturen (ohne die diversen Arbeiten auf Garantie) satte 5200,00€.
Gruß Dedel _________________ Kole Feut und norden Wind gift 'n krusen Büdel und 'n lütten Pint! |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 17:02 Titel: |
|
|
dedelausdemnorden @ Do, 26. Apr 2007, 16:53 hat folgendes geschrieben: |
Heute fiel zum 3. Mal die Hinterradbremse aus.
|
Dafür gibt's seit ein paar Wochen ein Update-Kit - das sollte Dein Händler aber wissen. Hinfahren, einbauen lassen, kostet nix.
dedelausdemnorden @ Do, 26. Apr 2007, 16:53 hat folgendes geschrieben: |
Macht für Inspektionen und Reparaturen (ohne die diversen Arbeiten auf Garantie) satte 5200,00€. :angry:
|
Was für Reparaturen gehen nicht auf Garantie? Da gibt's eigentlich keine. Die Garantie ist ja noch nicht rum (3 Jahre). Für Sturzschäden kann die Käthe nix.
- Philip |
|
Nach oben |
|
dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 17:42 Titel: |
|
|
Moin!
Erstzulassung 03.2004, d.h. Garantiezeit ist vorüber, Gabelsimmerringe sind Verschleiß, Transport bei Liegenbleiben kostet extra (über 20.000 km), Bremsklötze sind Verschleiß, Kupplungsnehmerzylinder nach der Garantiezeit, Bremsflüssigkeit in Italien bei nicht KTM-Händler kostet auch, Kette und Zub. ist natürlich auch Verschleiß. Rest sind Inspektionskosten.
Keine Unfallreparatur dabei.
Gefahren bis jetzt 51000 km.
Gruß Dedel _________________ Kole Feut und norden Wind gift 'n krusen Büdel und 'n lütten Pint! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 17:58 Titel: |
|
|
das iss natürlich ne stolze Fahrleistung ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 2:28 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mal mit einem Motorgehäusebruch nach RICHTIGEM Geländeeinsatz? Ist mir in Tunesien passiert. Das hatte wohl noch keiner. Fotos folgen... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 10:27 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mal mit einem Motorgehäusebruch nach RICHTIGEM Geländeeinsatz? Ist mir in Tunesien passiert. Das hatte wohl noch keiner. Fotos folgen...
... und nun kommt wohl das dies auf garantie repariert wurde ....
cu tom
ready to r..... _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 10:31 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ Fr, 27. Apr 2007, 10:27 hat folgendes geschrieben: |
... und nun kommt wohl das dies auf garantie repariert wurde ....
|
Garantie ist rum ... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 12:17 Titel: |
|
|
Die lange Lieferzeit kann ich bestätigen....
6 !! Wochen für einen neuen Rahmen und die vorderen Bremsscheiben, und dann waren's noch die falschen
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
Ach ja, und im Stich hat mich meine noch nie gelassen
Fazit:
Es ist das beste Motorrad, das ich bis jetzt hatte!! (und ich hatte eine 650'er KLX , Ténéré 1 VJ , Ténéré 3 AJ , 660'er Rallye ) |
|
Nach oben |
|
|
|