forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäcksystem SE bei Sommer gesehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:01    Titel: Gepäcksystem SE bei Sommer gesehen Antworten mit Zitat

Habe heute bei Sommer eine imho interessantes Gepäcksystem als Alternative oder Ergänzung zu den beliebten Ortliebs gesehen. Es ist gewissermaßen "für die große Anreise" gedacht und sollte dafür auch genügend Platz bieten. Die Außentaschen der Taschen sollen groß genug zur Aufnahem von je einem 5 l Reservekanister sein und so die Reichweite nicht unerheblich verlängern.

Ein genauer Preis konnte mir noch nicht gesagt werden - hab' aber auch nicht wirklich nachgehakt (weil ich es mir momentan eh nicht leisten kann/mag).

Es besteht aus einem Paar Satteltaschen herkömmlicher Bauart und einem kleinen Stahlrohrträger. Die Taschen werden von dem Träger an ihrem Platz und auf Distanz zu den Endtöpfen gehalten:

Image 4516 

Die Gepäckbrücke der SM (?) ist wohl notwendig, da die Bohrungen der Trägerteile an dieser Stelle nicht zu den original Haltegriffen passen. Vielleicht tut sich da aber noch etwas?

Image 4517 

Befestigt wird das Ganze oben an den hinteren Aufnahmen der Haltegriffe und unten an der oberen Bohrung der Soziusrasten.

Image 4519 

Image 4520 

Alles in allem macht das Ganze einen soliden Eindruck und scheint zudem auch leicht und unkompliziert wieder demontiert werden zu können. Bei Verwendung der SM-Brücke bekäme man easy noch den einen oder anderen Packsack dazu und die Tutteln kommen dann vorne in den Tankrucksack (damit sie keiner sieht - is ja peinlich ;p )

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Info & Übersicht!

Preise:
Seitentaschen: 198.- für ein Set
Trägersystem: 168,50
___________________________
Gesamt: 366,50

+ Gepäckbrücke von SM ??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, Danke für die passenden Preise Smile

Wenn ich es richtig verstanden habe, ließe sich rein theoretisch die Verwendung der SM-Brücke vermeiden. Allerdings müsste dann halt am Träger oder an den Originalgriffen nachgearbeitet werden...

Hmm, bei den Amis hat die Brücke bei der 07er SM die Teilenummer 62512010000. Bei ktm-versand.de gibt's da auch etwass dazu und kostet 36 € (hab' jetzt aber keine Ahnung ob ich da richtig bin).

Herr Kroll sagte mir, das System würde bald auch auf der Webseite von Sommer zu finden sein. Dann hoffentlich auch mit genauen Preisen usw... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:29 Uhr von Rebhuhn
Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0341s ][ Queries: 37 (0.0153s) ]