forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfall der Hi.Bremse. Baujahr, mit oder ohne ABS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ausfall der Hi.Bremse. Welches Bj.?
2003
22%
 22%  [ 19 ]
2004
12%
 12%  [ 10 ]
2005
8%
 8%  [ 7 ]
2006
2%
 2%  [ 2 ]
2006 mit ABS
49%
 49%  [ 41 ]
2007
3%
 3%  [ 3 ]
2007 mit ABS
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 83

Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey zusammen,
wie man an der statistik oben sieht handelt es sich in der hauptsache um ein "bremsenausfallproblem" der 2006 mit abs.
mich würde mal interessieren wieviele hier im board mit einer 2006er abs überhaupt unterwegs sind, und wer davon noch gar keine probleme mit der hinterradbremse (ausfall) hatte.
kann man eine solche umfrage machen - und / bzw. könnte sie jemand mal einrichten?
vielleicht könnte man dann mal sehen, ob es sich um ein zwar mehr als ärgerliches aber begrenztes problem handelt, oder ob es sich hier um ein "gesamtversagen" der hinteren abs bremse handelt.
vielen herzlichen dank
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 16. Apr 2007, 14:45 hat folgendes geschrieben:
hey zusammen,
wie man an der statistik oben sieht handelt es sich in der hauptsache um ein "bremsenausfallproblem" der 2006 mit abs...

Langsam mit den jungen Pferden. Ich würde aus dieser Statistik nicht im Umkehrschluss herleiten, dass eh hauptsächlich nur 2006er mit ABS betroffen sind und alle anderen funktionieren eh.
Addiert man die Probleme der 03er und 04er, die ja hinterbremsentechnisch baugleich sind, kommt man auf 11 + 7 = 18, das sind 32,14 %.
Addiert man nun noch die Probleme der 05er, was imho zulässig ist, da einige 03er bzw. 04er auf 05er Bremsen umgerüstet wurden und trotzdem weitere Ausfälle haben (von einem weiß ich es sicher, das bin nämlich ich), dann kommt man auf 11 + 7 + 6 = 24, das sind 42,85 %.
Evtl. könnte man die restlichen Baujahre ohne ABS auch noch hinzufügen, hier bin ich aber nicht sicher, ob das zulässig wäre.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst das zusammenrechnen, musst dann aber auch die gesamtanzahl an maschinen dieses zeitraumes (zumindest die im forum zugegen sind) dagegen rechnen.
und darum meine ich das dieses problem vor allem also die 2006er abs betrifft. aber darum ja die frage nach wievielen fahrern einer 2006er abs gesamt hier sind und wieviele davon keine probleme bzw. ausfall der hinterradbremse haben.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 16. Apr 2007, 19:49 hat folgendes geschrieben:
du kannst das zusammenrechnen, musst dann aber auch die gesamtanzahl an maschinen dieses zeitraumes (zumindest die im forum zugegen sind) dagegen rechnen.
und darum meine ich das dieses problem vor allem also die 2006er abs betrifft. aber darum ja die frage nach wievielen fahrern einer 2006er abs gesamt hier sind und wieviele davon keine probleme bzw. ausfall der hinterradbremse haben.
viele grüsse
blitz


Nu ja, wenn man die 1976 Mitglieder des Forums nimmt und dann die 61 mit Problemen (Stand 16.01.07 21:19) sind das 3%. Eigentlich zu viele, vor allem wenn man bedenkt das noch einige fehlen.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Blitz, da hast du nicht ganz unrecht, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit betrifft es mehr ABS Kraxn (v. a. die Standausfälle, die gibt es bei den 950ern scheinbar überhaupt nicht), man kann aus dieser Umfrage aber nicht deinen Schluss herleiten, dass es - ein wenig überspitzt ausgedrückt - eigentlich eh nur 06er ABS betrifft.
Ausserdem gilt es zu Bedenken, dass 1. viele der 950er User nicht mehr aktiv im Forum sind und 2. das 950er Klientel einfach ein bißchen anders ist und viele wegen eines Bremsausfalls keinen Aufstand machen, wenns ihn deswegen nicht gerade fast auf die Goschn gelegt hätte. Ich habe bspw., wenn ich micht recht erinnere, auch nicht beim 1. Ausfall sofort aufgeschrien, Himmel, ich habe keine Bremse mehr und andere haben es überhaupt vergessen, dass sie es früher einmal mehr oder weniger beiläufig in einem Fred erwähnt haben. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Mo, 16. Apr 2007, 21:16 hat folgendes geschrieben:
... 1976 Mitglieder des Forums ... 61 mit Problemen ...
bitte nicht übelnehmen, aber so rechnet des Milchmanns Töchterlein.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 16. Apr 2007, 22:05 hat folgendes geschrieben:
das 950er Klientel einfach ein bißchen anders ist


OK, und ich dachte ich sei der Mohikaner

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="PeterLE @ Mo, 16. Apr 2007, 22:06bitte nicht übelnehmen, aber so rechnet des Milchmanns Töchterlein.

Peter aus L[/quote]

Kein Problem, aber was ist falsch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Di, 17. Apr 2007, 7:12 hat folgendes geschrieben:
... was ist falsch??
mathematisch gesehen, hast Du natürlich recht, nur die nominelle Anzahl der Forenteilnehmer in diese Rechnung einzubeziehen, halte ich für realitätsfern.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Di, 17. Apr 2007, 7:21 hat folgendes geschrieben:
Wirbelwind @ Di, 17. Apr 2007, 7:12 hat folgendes geschrieben:
... was ist falsch??
mathematisch gesehen, hast Du natürlich recht, nur die nominelle Anzahl der Forenteilnehmer in diese Rechnung einzubeziehen, halte ich für realitätsfern.

Peter aus L


Hatter nicht Was ist mit den SE-Treibern? Die SM- und die Duke-Fahrer? Dann gibt es hier ja auch noch LC4-Sektionen und dazu kommen die, wo noch keine KTM fahren oder nicht mehr und nur interessehalber in Forum registriert sind. Von den mitlesenden Händlern ganz zu schweigen...

Zudem ist das Forum sicherlich kein represäntativer Querschnitt aller LC4 und LC8 Treiber im deutschsprachigen Raum, soo wie schon das Medium (Internet) selber nicht von einer represäntativen Menge genutzt wird.

Ich seh's ähnlich wie Schradt - so lange hier unterschiedliche Probleme in einen Topf geworfen werden lässt es sich zwar herrlich spekulieren, aber geholfen wird dadurch keinem.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0495s ][ Queries: 39 (0.0237s) ]