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Fahrwerks-Einstellung
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bist du zu leicht, bau dir eine Kugelschreiberfeder ein, dann hast du zumindest das Problem nicht mehr Razz

Für mich ist das ein klarer Fall. Deine Feder federt bei kurzen Schlägen nicht ein (du kriegst einen kurzen Stoß) und da du die Zugstufe nicht dämpfst und das Vorderrad in der Luft ist, will die Feder schnellstmöglich in den Entspannungszustand und schnalzt dir gleich noch eine. Bei deinem Gewicht ist das wohl schon sowas wie eine Schwingung, wahrscheinlich geht deine Feder schon in die Negativrichtung, wenn du so weiterfährst, hast du bald 300 mm Federweg

Im Ernst: ich bin kein Fahrwerksspezialist und will mich auch nicht dafür ausgeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine voll vorgespannte und unterdämpfte Federung bei unserem Gewicht auf der Straße, v. a. bei schnell aufeinanderfolgenden kurzen Schlägen funktioniert. Ich würde damit zumindest meine Haus- und Teststrecke nicht fahren wollen und das hab ich schon rel. oft mit ziemlich verstelltem Fahrwerk getan.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 15:54    Titel: Re: Fahrwerks-Einstellung Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 16. Apr 2007, 15:37 hat folgendes geschrieben:
Kontrolliere mal das Lenkkopflagerspiel

Dann müsste es doch auch mit geringerer Federvorspannung "stuckern", oder nicht?

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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 16. Apr 2007, 15:52 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das ein klarer Fall. Deine Feder federt bei kurzen Schlägen nicht ein (du kriegst einen kurzen Stoß) und da du die Zugstufe nicht dämpfst und das Vorderrad in der Luft ist, will die Feder schnellstmöglich in den Entspannungszustand und schnalzt dir gleich noch eine. Bei deinem Gewicht ist das wohl schon sowas wie eine Schwingung, wahrscheinlich geht deine Feder schon in die Negativrichtung, wenn du so weiterfährst, hast du bald 300 mm Federweg

Meine federt nicht ein, nur noch aus, der federweg wächst und bald ist sie so hoch wie die von Meoni. Klingt doch toll! Smile
Werd ich mal dem Ninja verraten, dann kann er die Taler sparen,
die er ausgeben will, damit sein Kindermopped etwas wächst.
Du rauchst eindeutig das falsche Zeugs. Cool

Zitat:
dass eine voll vorgespannte und unterdämpfte Federung bei unserem Gewicht auf der Straße, v. a. bei schnell aufeinanderfolgenden kurzen Schlägen funktioniert.

Es ist nichts "voll vorgespannt". Es sind 3(!) Umdrehungen mehr als Standard.

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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 16. Apr 2007, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Werd ich mal dem Ninja verraten, dann kann er die Taler sparen,
die er ausgeben will, damit sein Kindermopped etwas wächst.
Du rauchst eindeutig das falsche Zeugs. Cool


Zitat:
Es ist nichts "voll vorgespannt". Es sind 3(!) Umdrehungen mehr als Standard.

3 von 5 möglichen ist aber bei diesem Fahrwerk schon eine ganze Menge.
Funktioniert die Kraxn denn nun, wenn du die Vorspannung verringerst oder nicht?
Der Negativeffekt wird übrigens dadurch verstärkt, dass du hinten weicher als vorne unterwegs bist (zumindest schreibst du was von Komforteinstellung), aber:

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BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe für dich, dass beim Gabelservice alles richtig gemacht wurde, zuviel Öl oder dickeres bringt Probleme...

lg Jörg

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Grüße Jörg
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