forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Reifen für die 950 SE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

@PieTT
Was hast Du nun drauf gemacht ?

Ich komme diese Woche zur 1000er und brauche unbedingt auch was Neues. Der Karoo ist bei mir schon bei ca. 600-700 km hinten "weg" gewesen. Da ich mehr Gelände fahre (und auf Straße immer voll Stoff) hätte ich gerne was mit mehr Grip fürs Gelände, allerdings sollte der auch "straßentauglich" sein, damit meine ich nicht straßenzugelassen sondern straßenfahrbar (notfalls eben langsamer als mit dem Karoo).

Auf der Husky war ich immer sehr zufrieden mit dem Pirelli MT21, aber den gibts wohl nicht mehr. Ist der "SCORPION MX EXTRA" der direkte Nachfolger?!

Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.

Hat denn jemand schon mal den Pirelli MT21 auf ner SE probiert ?!


@Rebhuhn/Gerhard
Was hast Du für Pellen drauf ?! Nach Deinen Postings musst Du doch bzgl. SE / Reifen / Gelände so richtig was erzählen können, sag' an!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist der "SCORPION MX EXTRA" der direkte Nachfolger?!
...
Hat denn jemand schon mal den Pirelli MT21 auf ner SE probiert ?!
...
Was hast Du für Pellen drauf ?! ... sag' an!


Der Scorpion MX Extra ist der Nachfolger des legendären
Sandcross (MT32). Den MX Extra (18mm) hinten fahr ich in Kombination
mit dem Scorpion Pro (13 mm) vorne. Scorpion pro vorne, weil
der bis 130 km/h strassenzugelassen ist und mit dem Gewicht
der SE gut zurecht kommt. MX Extra hinten, weil der hart ist
UND 18 mm !!!!! Stoppeln hat. (=NICHT FIM tauglich, falls Du
Wettbewerbe fahren willst, dort dürfen die Stoppeln maximal
13 mm betragen)!.

Diese Kombination verwende ich fürs richtige Offroaden.
Die Praxis hat gezeigt, dass die Lebenserwartung dieser Garnitur genial
ist, unglaublich,was der MX Extra verträgt, da reisst auch trotz
100 PS und 200 kg nix aus, bietet guten Grip, egal ob hart, schlammig,
sandig oder auf der nassen Wies.

Für längere Offroad-Urlaube mit gemischt Strasse und Offroad
verwend ich den Pirelli MT21. Der ist für diesen Einsatzzweck
meiner Meinung nach der beste Gummi. Hat eine anständige
Lebenserwartung, taugt für Schotter, Sand, sogar Schlamm und auf
Asphalt geht der echt auch super zu wetzen. Damit mein ich,
mit dem machts das Fahren auf Ashphalt auch Spass.
Und zu guter letzt verträgt der locker Dauertempo 160 auf der AB,
wenn mans mal eilig hat, nach Hause zu kommen.

Auf der Strassn fahr ich mit 19 + 17 Zoll auf Conti Road Attack,
pickt, bremst und hat a gscheite Lebenserwartung.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.


Gerhards Ausführungen brauch man nichts hinzu zu fügen.

Habe allerdings vor der Scorpionbereifung auch den Michelin Desert (vorne/hinten) gefahren. Solange es nicht schlammig wird ist er auch prima. In weichem Boden aber lange nicht so gut wie ein Scorpion.

Klarer Vorteil: Den Desert habe ich eingetragen bekommen Smile Auf der Straße gut fahrbar, wenn der Reifenluftdruck vorne angepasst wird. Habe den Vorderreifen noch zu Hause. Wenn Du Ihn ausprobieren willst schick Pn.
Siehe auch:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6233
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mo, 16. Apr 2007, 12:50 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.


Gerhards Ausführungen brauch man nichts hinzu zu fügen.

Habe allerdings vor der Scorpionbereifung auch den Michelin Desert (vorne/hinten) gefahren. Solange es nicht schlammig wird ist er auch prima. In weichem Boden aber lange nicht so gut wie ein Scorpion.

Klarer Vorteil: Den Desert habe ich eingetragen bekommen Smile Auf der Straße gut fahrbar, wenn der Reifenluftdruck vorne angepasst wird. Habe den Vorderreifen noch zu Hause. Wenn Du Ihn ausprobieren willst schick Pn.
Siehe auch:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6233


Haste den schonmal bei nasser Strasse gefahren? Da kannste genau so gut slicks im Schnee fahren..... Sad

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AdventureMarco @ Mo, 16. Apr 2007, 12:55 hat folgendes geschrieben:
[quote="kaltblut @
Haste den schonmal bei nasser Strasse gefahren? Da kannste genau so gut slicks im Schnee fahren..... Sad



oder gleich auf Ketten wechseln....... Razz , Abstriche sind bei wechselndem Einsatz nun mal kaum zu verhindern und sollten wohl selbstverständlich sein.
Daher war mein Beitrag auch nur als Eintragungsfähige Bereifung zu sehen, da ich Gerhards Ausführungen nichts hinzuzufügen habe.

Der Reifen ist für die SE nur interessant für Schönwetter,-pisten und /Straßen und für Tüveintragung und er verträgt auch grobe Misshandlungen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:31 Uhr von Rebhuhn
Von SE - Allgemeines nach SE - Räder (Reifen/Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0368s ][ Queries: 39 (0.0150s) ]