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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 1:05 Titel: |
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@PieTT
Was hast Du nun drauf gemacht ?
Ich komme diese Woche zur 1000er und brauche unbedingt auch was Neues. Der Karoo ist bei mir schon bei ca. 600-700 km hinten "weg" gewesen. Da ich mehr Gelände fahre (und auf Straße immer voll Stoff) hätte ich gerne was mit mehr Grip fürs Gelände, allerdings sollte der auch "straßentauglich" sein, damit meine ich nicht straßenzugelassen sondern straßenfahrbar (notfalls eben langsamer als mit dem Karoo).
Auf der Husky war ich immer sehr zufrieden mit dem Pirelli MT21, aber den gibts wohl nicht mehr. Ist der "SCORPION MX EXTRA" der direkte Nachfolger?!
Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.
Hat denn jemand schon mal den Pirelli MT21 auf ner SE probiert ?!
@Rebhuhn/Gerhard
Was hast Du für Pellen drauf ?! Nach Deinen Postings musst Du doch bzgl. SE / Reifen / Gelände so richtig was erzählen können, sag' an! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 7:17 Titel: |
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Zitat: | Ist der "SCORPION MX EXTRA" der direkte Nachfolger?!
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Hat denn jemand schon mal den Pirelli MT21 auf ner SE probiert ?!
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Was hast Du für Pellen drauf ?! ... sag' an! |
Der Scorpion MX Extra ist der Nachfolger des legendären
Sandcross (MT32). Den MX Extra (18mm) hinten fahr ich in Kombination
mit dem Scorpion Pro (13 mm) vorne. Scorpion pro vorne, weil
der bis 130 km/h strassenzugelassen ist und mit dem Gewicht
der SE gut zurecht kommt. MX Extra hinten, weil der hart ist
UND 18 mm !!!!! Stoppeln hat. (=NICHT FIM tauglich, falls Du
Wettbewerbe fahren willst, dort dürfen die Stoppeln maximal
13 mm betragen)!.
Diese Kombination verwende ich fürs richtige Offroaden.
Die Praxis hat gezeigt, dass die Lebenserwartung dieser Garnitur genial
ist, unglaublich,was der MX Extra verträgt, da reisst auch trotz
100 PS und 200 kg nix aus, bietet guten Grip, egal ob hart, schlammig,
sandig oder auf der nassen Wies.
Für längere Offroad-Urlaube mit gemischt Strasse und Offroad
verwend ich den Pirelli MT21. Der ist für diesen Einsatzzweck
meiner Meinung nach der beste Gummi. Hat eine anständige
Lebenserwartung, taugt für Schotter, Sand, sogar Schlamm und auf
Asphalt geht der echt auch super zu wetzen. Damit mein ich,
mit dem machts das Fahren auf Ashphalt auch Spass.
Und zu guter letzt verträgt der locker Dauertempo 160 auf der AB,
wenn mans mal eilig hat, nach Hause zu kommen.
Auf der Strassn fahr ich mit 19 + 17 Zoll auf Conti Road Attack,
pickt, bremst und hat a gscheite Lebenserwartung.
Gerhard _________________
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 11:50 Titel: |
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Zitat: | Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.
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Gerhards Ausführungen brauch man nichts hinzu zu fügen.
Habe allerdings vor der Scorpionbereifung auch den Michelin Desert (vorne/hinten) gefahren. Solange es nicht schlammig wird ist er auch prima. In weichem Boden aber lange nicht so gut wie ein Scorpion.
Klarer Vorteil: Den Desert habe ich eingetragen bekommen Auf der Straße gut fahrbar, wenn der Reifenluftdruck vorne angepasst wird. Habe den Vorderreifen noch zu Hause. Wenn Du Ihn ausprobieren willst schick Pn.
Siehe auch:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6233 |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 11:55 Titel: |
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kaltblut @ Mo, 16. Apr 2007, 12:50 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Postings mit aktuellen Erfahrungen zu Reifen kommen würden.
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Gerhards Ausführungen brauch man nichts hinzu zu fügen.
Habe allerdings vor der Scorpionbereifung auch den Michelin Desert (vorne/hinten) gefahren. Solange es nicht schlammig wird ist er auch prima. In weichem Boden aber lange nicht so gut wie ein Scorpion.
Klarer Vorteil: Den Desert habe ich eingetragen bekommen Auf der Straße gut fahrbar, wenn der Reifenluftdruck vorne angepasst wird. Habe den Vorderreifen noch zu Hause. Wenn Du Ihn ausprobieren willst schick Pn.
Siehe auch:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6233 |
Haste den schonmal bei nasser Strasse gefahren? Da kannste genau so gut slicks im Schnee fahren..... _________________ Gruss
Marco |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 16. Apr 2007, 19:50 Titel: |
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Zitat: | AdventureMarco @ Mo, 16. Apr 2007, 12:55 hat folgendes geschrieben: | [quote="kaltblut @
Haste den schonmal bei nasser Strasse gefahren? Da kannste genau so gut slicks im Schnee fahren..... |
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oder gleich auf Ketten wechseln....... , Abstriche sind bei wechselndem Einsatz nun mal kaum zu verhindern und sollten wohl selbstverständlich sein.
Daher war mein Beitrag auch nur als Eintragungsfähige Bereifung zu sehen, da ich Gerhards Ausführungen nichts hinzuzufügen habe.
Der Reifen ist für die SE nur interessant für Schönwetter,-pisten und /Straßen und für Tüveintragung und er verträgt auch grobe Misshandlungen |
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Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:31 Uhr von Rebhuhn Von SE - Allgemeines nach SE - Räder (Reifen/Felgen) |
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