forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsenprobs --> Händler verschiedener Klassen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 15:47    Titel: Bremsenprobs --> Händler verschiedener Klassen ? Antworten mit Zitat

Moin !

Meiner kleiner Kati-Händler vor Ort kämpft mit meiner Hinterbremse und kommt nicht weiter ... erzählt mir immer von KTM-Infos, die noch kommen sollen ... also abwarten und ständig entlüften.

"Zufällig" war ich dann mal bei einem größeren Kati-Händler. "Die KTM-Umrüstungssets gibt's seit 4 Wochen, gib mir Dein Model und Baujahr, ich bestell Dir das Set (wenn's nicht am Lager ist) und wir bauen es ein, dauert nur 30 min."

Nun stellt sich mir hier die Frage, wie das kommt. Gibt KTM die Infos und die Umrüstsätze zuerst nur an die großen Händler oder sind die einfach nur etwas internsiver am Ball geblieben und haben sich hier aktiv um eine Lösung gekümmert ? Oder hat meiner Händler keinen Bock auf LC8 ?

Der Thread paßt leider nur bedingt zum Thema, aber einige haben ja bzgl. der Bremsen schon diverse Erfahrungen gemacht.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 16:40    Titel: Re: Bremsenprobs --> Händler verschiedener Klassen ? Antworten mit Zitat

hansolx @ Mi, 14. März 2007, 15:47 hat folgendes geschrieben:
Moin !

Meiner kleiner Kati-Händler vor Ort kämpft mit meiner Hinterbremse und kommt nicht weiter ... erzählt mir immer von KTM-Infos, die noch kommen sollen ... also abwarten und ständig entlüften.

"Zufällig" war ich dann mal bei einem größeren Kati-Händler. "Die KTM-Umrüstungssets gibt's seit 4 Wochen, gib mir Dein Model und Baujahr, ich bestell Dir das Set (wenn's nicht am Lager ist) und wir bauen es ein, dauert nur 30 min."

Nun stellt sich mir hier die Frage, wie das kommt. Gibt KTM die Infos und die Umrüstsätze zuerst nur an die großen Händler oder sind die einfach nur etwas internsiver am Ball geblieben und haben sich hier aktiv um eine Lösung gekümmert ? Oder hat meiner Händler keinen Bock auf LC8 ?

Der Thread paßt leider nur bedingt zum Thema, aber einige haben ja bzgl. der Bremsen schon diverse Erfahrungen gemacht.


Hallo,
systemmässig ist jeder Händler im EU Raum identisch (das steckt auch massiv in den Brüsseler EU Vorgaben/Gruppenfreistellungsverordnung drin) .
Praktisch heisst das, dass die Informationszuverfügungstellung und der Materialfluss (also die Teileverfügbarkeit) absolut identisch sind.

Nur so ein System lässt sich auch in der Praxis händeln.

Ob es dann verschiedene "Klassen" gibt, wird (und kann auch) nicht vom Hersteller beeinflusst werden, das definiert der Kunde (in diesem Fall der Händler).

mit sportlichen Grüßen SOMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dürfte im Gebrauch des Computers liegen, es gibt immer noch viele Leute die damit nicht zurecht kommen.

Daraus dürfte der unterschiedliche Gebrauch vom KTM Dealernet resultieren.

Ich weiss das in Italien, Deutschland und vermutlich auch Österreich das betreffenden InfoTech am 12.02.2007 freigeschaltet wurde.

Bei uns in der Schweiz wurde das auf dem obigen Datum gezeichneten Dokument erst am 03.03.2007 freigeschaltet. Wir wussten aber mehr oder weniger schon zuvor was kommen wird da alle Händler direkt aus Mattinghofen eine Anleitungs DVD erhalten haben.
In der Schweiz lag der Grund der Verspätung an der geänderten Ersatzteilversorgung. hatten wir bisher ein Lager beim Importeur, werden wir seit Anfang des Monats, wie in euren Ländern, direkt aus Österreich beliefert. Da in einer Übergangszeit, die genau mit der Veröffentlichung zusammenfiel, in der wir keine Teile Bestellen konnten.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0281s ][ Queries: 29 (0.0036s) ]