forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremse hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 21:04    Titel: Bremse hinten Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe heute mein mopped rausgeholt und habe festgestellt, dass mein behälter für bremsflüssigkeit für die fussbremse leer ist.dieses schaufenster ist komplett trocken, ich kann aber nicht sagen ob das schon mal voll war huh .
muss man erst ein paar mal die bremse betätigen, oder kann es wirklich sein das es alle ist?
wie ist das denn bei euch?

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchellouOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn kein Fleck auf dem Boden ist, kann der Behälter nicht einfach leer sein.
In dem Behälter ist normalerweise genug um das Nachrücken des Bremskolbens bei Verschleiß der Beläge auszugleichen.
Wie sehen denn die Beläge aus und geht die Bremse denn beim Drauftreten.


_________________
One Life, live it!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Bremsflüssigkeit ist noch nie ausgetreten.
Bremse funktioniert wunderbar.
Die Bremsbeläge sind schon ganz schön runter (7400km) ca: ein fünftel haben die Beläge noch.

Habe ich das richtig verstanden, die B.Flüssigkeit drück die Beläge zusammen und wenn die Beläge zu flach sind, muss mehr B.Flüssigkeit das ausgleichen?

Tut mir leid habe keine Ahnung

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ So, 25. Feb 2007, 23:21 hat folgendes geschrieben:



Habe ich das richtig verstanden, die B.Flüssigkeit drück die Beläge zusammen und wenn die Beläge zu flach sind, muss mehr B.Flüssigkeit das ausgleichen?




Nein,
dann müssen neue Beläge her ohmy
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann ist wieder mehr Flüssigkeit im Behälter?
_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchellouOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn neue Beläge reinkommen dann wirt der Kolben zurückgedrückt, weil diese dicker sind, und dann ist dein Behälter wieder voll.

_________________
_________________
One Life, live it!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchellouOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Habe ich das richtig verstanden, die B.Flüssigkeit drück die Beläge zusammen und wenn die Beläge zu flach sind, muss mehr B.Flüssigkeit das ausgleichen?[quote]


Ja

_________________
_________________
One Life, live it!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schellou @ Mo, 26. Feb 2007, 22:42 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, die B.Flüssigkeit drück die Beläge zusammen und wenn die Beläge zu flach sind, muss mehr B.Flüssigkeit das ausgleichen?



Ja

Nein. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist ausreichend dimensioniert um den Unterschied zwischen neuen und abgefahrenen Belägen zu kompensieren.
Man sollte nicht einfach ohne triftigen Grund (Leckage) Bremsflüssigkeit nachkippen!
Das Schauglas muss immer vollständig mit Bremsflüssigkeit gefüllt sein. Neuwertige Bremsflüssigkeit ist gelblich/durchsichtig, daher könnte man auf den Gedanken kommen, dass keine Bremsflüssigkeit drin ist.

Die minimale Bremsbelagstärke ist 1mm.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke, habe aber so glaube ich, das Prinzip Bremse/Flüssigkeit verstanden Rolling Eyes .
Der Behälter ist total leer, nüschts drinne, werde mal bei Gelegenheit beim Händler vorbeischauen.

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 31 (0.0225s) ]