forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2006, 23:34    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

nachdem ich die Anmeldung geschafft habe, wollte ich mich erst mal vorstellen (bevor ich hier so still und heimlich weiterlese Wink ).

Ich bin vor kurzem mal wieder über einen Bericht der Adventure gestolpert und da hieß es "das was uns früher mal am Motorrad fahren fasziniert hat - Freiheit, Abenteuer, Fernweh.....". Momentan fahre ich eine Yamaha Thunderace, also eine ganz andere Kategorie von Mopped. Mein erstes Motorrad vor ca. 12 Jahren war die kleine Kawa KLE mit der ich erste Schritte auf Schotter machte. Auch das Reisefieber hat mich damals bereits gepackt und ein paar Alpentouren, onroad mit Sportreisemaschinen liegen hinter mir. Lange Rede kurzer Sinn: mich kribbelt es extrem nach einer KTM Adventure (950 oder 990); Offroad und Fernweh Rolling Eyes . Bin auf diesem Gebiet dementsprechend noch Anfänger und werde wohl einige "Schnupperkurse" Offroad absolvieren müssen bevor ich meinen langersehnten Traum einer Offroad Reise mal erfüllen kann. Freue mich!

Hoffe dann hier einige nette Bekanntschaften machen zu können und viel Spaß mit Euch zu haben! Very Happy

Viele Grüße

Kuebboa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hertzlich willkommen
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kuebboa!
Viel Spaß mit der Käthe Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,
aber Vorsicht Exclamation Exclamation

Wenn du mit der KTM eine Probefahrt machst, dann kaufst du sie auch. Das ist halt die Sache mit dem Dauergrinsen und Spaßfaktor. Mr. Green Mr. Green

MfG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
auf LCH 8 Umsteiger/ HannOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuebboa,

zuerst mal herzlich willkommen! Mein Motorrad - Werdegang war ähnlich wie bei dir, begonnen mit einer 400er LC4 dann folgten ein paar Rennmaschinen (6er Ninja, R1, 12er Ninja mit Supberbikelenker). Nun ja, vor einer Woche hab ich mir eine LC8 nach Hause geholt. Nach der heurigen Tour hat es mir einfach mit den Rennmaschinen gereicht, hoher Reifenverschleiß und vorallem der eingeschränkte Nutzungsbereich. Ich kann dir nur eines sagen: die LC8 fährt sich wie ein Moped, ein Fahrwerk wie eine Rennmaschine und ein Spaßfaktor der sich schwer beschreiben läßt!!

Also wichtig bevor du mit einer LC8 eine Probefahrt machst, stell dich drauf ein dass es wahrscheinlich nicht bei der Probefahrt bleiben wird! Wink

Lg
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jens B.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
LC 4 Adventure, Bj. 98
 →  51.000 km
VF 1100 C
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Probefahrt und kaufen. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
The desert is orange!!! Cool

Gruß Jens B. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

auf LCH 8 Umsteiger/ Hann @ Mo, 4. Dez 2006, 10:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kuebboa,

zuerst mal herzlich willkommen! Mein Motorrad - Werdegang war ähnlich wie bei dir, begonnen mit einer 400er LC4 dann folgten ein paar Rennmaschinen (6er Ninja, R1, 12er Ninja mit Supberbikelenker). Nun ja, vor einer Woche hab ich mir eine LC8 nach Hause geholt. Nach der heurigen Tour hat es mir einfach mit den Rennmaschinen gereicht, hoher Reifenverschleiß und vorallem der eingeschränkte Nutzungsbereich. Ich kann dir nur eines sagen: die LC8 fährt sich wie ein Moped, ein Fahrwerk wie eine Rennmaschine und ein Spaßfaktor der sich schwer beschreiben läßt!!

Also wichtig bevor du mit einer LC8 eine Probefahrt machst, stell dich drauf ein dass es wahrscheinlich nicht bei der Probefahrt bleiben wird! Wink

Lg
Hannes


Hi HAnnes,

habe Deine Beschreibungen, wie Du zur KTM gekommen bist bereits gelesen. Bin sehr gespannt auf Deine ausführlicheren (Vergleichs-)Berichte !! Habe mir diesen Sommer bei einer längeren Tour durch die französischen Seealpen bereits mehrfach gewünscht ein solches Mopped dabei zu haben - stattdessen hatte ich eher Nackenschmerzen dry Wink

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Spaßmobil!!

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 10:12    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

Kuebboa @ So, 3. Dez 2006, 22:34 hat folgendes geschrieben:
onroad mit Sportreisemaschinen liegen hinter mir. Lange Rede kurzer Sinn: mich kribbelt es extrem nach einer KTM Adventure (950 oder 990); Offroad und Fernweh Rolling Eyes


Jaja, so geht's. Irgendwann wirds auf Asphalt hat langweilig!

Willkommen im Klub Very Happy

Gruß Binifada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0494s ][ Queries: 27 (0.0265s) ]