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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 23:49 Titel: Re: Friaul mit 220 km/h |
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thores @ Fr, 17. Nov 2006, 22:35 hat folgendes geschrieben: | Also ob Du mit 223 oder mit 202 sachen Topspeed ins Friaul rasen möchtest, ist mir eigentlich völlig Wurscht. Ist ja nicht mein Führerschein, der da gefährdet ist. Ist Dein Problem. Hast Du mal über das Leistungsgewicht nachgedacht? Willst Du dann im Friaul weiter die unrealistische Topspeed geniessen oder lieber Agilität und weniger Gewicht auf den wunderschönen Schotterpisten geniessen? Ich hätte eben lieber den Kompromiss einer wunderbaren V2 für die Anreise mit etwas weniger Topseed und dafür einen gesteigerten Spass im Gelände. Aber wie ich schon erwähnte, Geschmackssache...
Dafür haben wir Bertelsmänner, die lieber dieses Moped kaufen und wir haben diejenigen, die die Kantn für ihren urprünglichen Einsatzzweck vielleicht gerne etwas optimiert hätten. Die Leute, die ich mit der 950er im südeuropäischen Schotter getroffen habe sind glaub ich nicht auf noch mehr PS aus. Der neue Einzylinder ist sicher top aber eben für die Anfahrtswege zu unseren Paradiesen eben doch wieder etwas mühsam?
Grüsse Thomas |
Dem möchte ich mich auch anschließen !!!!!!!!!!!!
Mir würden auch 80 PS reichen . Wenn nur die karre etwas leichter wäre ! |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 12:12 Titel: Re: Friaul mit 220 km/h |
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motor @ Fr, 17. Nov 2006, 22:49 hat folgendes geschrieben: |
Mir würden auch 80 PS reichen . Wenn nur die karre etwas leichter wäre ! |
ja, mir auch (pro Zylinder) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 13:53 Titel: |
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80PS
die paar PS weniger machen das mopped nu wirklich nich leichter
ma wirds wohl nie ellen recht machen können
dann eben die schöne leichte(re) SE nehmen, die geht auch über die Autobahn und macht dann mehr Spaß im Friaul _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 20:58 Titel: |
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Hallo!
da kann ich mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen:
80PS und 170kg - das wäre super, dann hätte ich nur noch ein Bike im Schuppen und damit eine zufriedenere Ehefrau. . . .
have fun -Andi |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 21:32 Titel: |
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Also 80kg und 170PS wären auch gut _________________ GW 1800 |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 17:40 Titel: |
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Kommt mir vor, wie zurück im Mittelalter wo das Faustrecht regierte. Der grössere und stärkere ist der King (on the Häfäli)
Wers braucht... _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 21:50 Titel: |
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Hallo
Ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn es nur 80 Ps wären ginge es auch. 170kg hört sich zwar gut an, doch wo wollt ihr die Einsparen?
Am Motor sind bei 20 Ps weniger kaum mehr als 5 kg zu reduzieren es sei denn mit Einzylinder der wiederrum mit 80 Ps an der absoluten
Schmerzgrenze wäre. Also lassen wir am besten alles wie es ist an diesem
geilen Bike
Bis dann! |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 23:19 Titel: |
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Stealth @ Mi, 6. Dez 2006, 20:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn es nur 80 Ps wären ginge es auch. 170kg hört sich zwar gut an, doch wo wollt ihr die Einsparen?
Am Motor sind bei 20 Ps weniger kaum mehr als 5 kg zu reduzieren es sei denn mit Einzylinder der wiederrum mit 80 Ps an der absoluten
Schmerzgrenze wäre. Also lassen wir am besten alles wie es ist an diesem
geilen Bike
Bis dann! |
Da hast wohl recht .
Mal schauen was der 690er bringt . Und obs vielleicht mit dem mal eine Adventure gibt . |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Do, 7. Dez 2006, 20:48 Titel: |
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mit 1200ccm ist ktm auf´m holzweg, da wird der motor noch unkultivierter
knapp 1000ccm, knapp 98 ps, mehr brauchts net
wenn die den spritverbrauch um 2 liter runter kriegn waer das a wort
gruß
vopo |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 7. Dez 2006, 21:41 Titel: |
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Rolf @ Do, 16. Nov 2006, 7:02 hat folgendes geschrieben: |
Und im Gelände? Da ist jetzt schon der Schlupf größer als die Vorwärtsbeschleunigung,
wenn Du am Gasgriff schraubst.
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Nun.... lass Dir sage, mehr Drehmoment hat was! Ich tu mir an vielen Stellen mit meiner HP2 deutlich leichter als mit meiner LC8 |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Dez 2006, 23:22 Titel: |
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Noch ein Nachtrag
Ich konnte heute ein Interview mit Stefan Pierer lesen in welchem er meint die Adventure würde mittelfristig mit 1200 cm³ daherkommen.
Weiterhin sprach er von einem Sporttourer mit 1600 cm³ alles mit 75°
V2 , naja warten wir's ab wo das hinführt
Übrigens nachzulesen in MOTORRAD 24 (06)
Bis dann. |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 0:28 Titel: |
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Oh jeh ... Ob dann immer noch KTM drauf steht?
Ich frag mich, wie die Händler damit klar kommen ...
Oder da wird am großen Rad gedreht. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 10:51 Titel: |
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advi @ Do, 7. Dez 2006, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
Nun.... lass Dir sage, mehr Drehmoment hat was! Ich tu mir an vielen Stellen mit meiner HP2 deutlich leichter als mit meiner LC8 |
<Klugscheißmodus an>
das hat aber wohl eher damit etwas zu tun, in welchen Drehzahlbereich das Drehnoment zur Verfügung steht
und nicht damit, das die HP2 ein wenig mehr Drehmoment bereit stellt.
Drehmoment hat auch die Käthe genug....
<Klugscheißmodus aus>
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 11:45 Titel: |
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vopofreak @ Do, 7. Dez 2006, 19:48 hat folgendes geschrieben: | spritverbrauch um 2 liter runter.......
gruß
vopo |
Im Moment bin ich in New Zealand auf einer GS 1200 unterwegs und der Spritverbrauch von 5,1 Litern beeindruckt mich wirklich
Ueber alles andere kann man und wurde ja auch schon genug gestritten. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 16:07 Titel: |
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Stealth @ Do, 7. Dez 2006, 22:22 hat folgendes geschrieben: | ...mit 1600 cm³ alles mit 75°
V2 , naja warten wir's ab wo das hinführt
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Wo das hinführt? Nach Milwaukie, oder wie man das schreibt, dann wird auch der Lenkkopf flacher, die Gabel länger und anstatt Cross-Bunt-Klamotte tragen wir Lederwesten und verspiegelte Pornobrillen |
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