|
Autor |
Nachricht |
Taugenichts Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 6.000 km Honda Africa Twin → 67.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Feb 2010, 17:00 Titel: Tourentipps Slowenien |
|
|
Hallo Leutz....
Habe schon einiges gelesen und die genutzt, aber noch nicht so das Richtige gefunden. Und zwar fahre ich ab 14.05. für 8 - 12 Tage (je nach Lust und Laune) nach Slowenien. Wegen der 1200 km Anfahrt überlege ich ob ich nicht sogar mit Autozug von Düsseldorf aus nach Villach fahre. Geplant ist ausschließlich Zelten. Sollte das Wetter überhaupt nicht mitspielen auch mal feste Unterkünfte. Sind 10 Tage für Slowenien zuviel oder lieber den Balkan weiter erkunden und noch Richtung Kroatien usw? Stol usw. sind natürlich Pflichtprogramm, hat noch jemand interessante Tipps wie Karten, Reiseführer, Campingplätze und im Idealfall sogar Routen (gerne auch als GPS-Tracks da ich mit Zumo (Adria Route sowie TOPO Slowenien und TOPO Kroatien sind installiert) unterwegs bin. Meine Dicke ist mit TKC80`s besohlt so das natürlich auch schöne Schotterstrecken , bzw. unbefestigte Strecken dabei sein könnten. Wüde mich über Infos und Tipps riesig freuen.
Gruß Heiko
_________________ 990 ADV R Bj. 2011 |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2010, 10:38 Titel: Re: Tourentipps Slowenien |
|
|
Hi Taugenichts,
bin im Mai 09 bis Villach mit Transporter gefahren, ab da dann weiter mit dem Möp, aber ich mag keine Autobahnen mit dem Motorrad
Ich würde auch Kroatien mitnehmen, im Mai ist in den Bergen noch wenig los. Im Hinterland von Senj kannst auf der Straße und auch abseits viel Spaß haben, da musst nicht unbedingt noch weiter runter wenn die Zeit knapp wird. Wenn Du richtig Gas geben willst kannst Dich auf der Rennstrecke von Grobnik austoben (Ups Du hast ja TKC 80 drauf).
Schotter und Steine gibt´s genug.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
26.25 KB |
Angeschaut: |
682 mal |

|
|
56.43 KB |
749 mal |

|
|
44.77 KB |
745 mal |

|
|
51.08 KB |
719 mal |

|
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2010, 17:46 Titel: Re: Slow |
|
|
wende disch mal an road-runner (Maik) dem habe ich mal ein paar tracks (schotter etc von Friaul und slo) geschickt.
road-runner@t-online.de
Stol kannste abschminken gesperrt.
Guter camping platz camp KLIN Socra Tal.
Vrsic pass am besten 2-mal fahren.
Bohjnj Jezzero sehenswert
Viel spass
Grüße Thomas
|
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 14:37 Titel: |
|
|
Hall Taugenichts,
war letztes Jahr mit einem Kumpel 3 Tage in Slo. Die Gegend zwischen Idrija und Novo Gorica ist voll mit Schotterstraßen.
Novo Gorica ist nicht besonders zum Übernachten (war 2007 dort ). Wir sind unsere Touren von Skofia Loka aus gefahren. Dort gibts auch schöne Schotterstraßen, bei Zelezniki nach Rudno dann links weg Richtung Westen.
Da wir es am Abend etwas ruhiger, aber mit ausreichend Bier und guter (soviel du willst ) Hausmannskost haben wollen, übernachteten wir dort http://www.pri-marku-porenta.si/D/. Sehr nette Wirtleute und guter Slivo. Wenn du mal einen Tag nicht fahren willst (zb mieses Wetter) ist es nicht weit nach Leibach.
Hoffe dir geholfen zu haben
Harry
|
363.52 KB |
720 mal |

|
|
443.91 KB |
709 mal |

|
|
347.87 KB |
643 mal |

|
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 15:55 Titel: |
|
|
Hi Taugenichts,
absolutes muss sind die etwa 100 km Kurven zwischen Tolmin und Logatec. Einfach nur gigantisch. War letztes Jahr 2 Wochen mit einem Kumpel in Kroatien und habe Slo nur als Transit genutzt. Ist aber wirklich eine eigene Tour wert. Du bist von Logatec und Cernika schnell über Delnice in Kroatien. Bereits in der Nähe von Riejeka oder Krk. Die Piplicer Seenplatte ist dann ein Muss.
Über den Vrsic-Pass ist eigentlich Kärnten (mit Großklockner) zu empfehlen. War eine klasse Tour. Wenn Du noch Infos brauchst... PN.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
floh Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 18.08.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 10:46 Titel: |
|
|
@easyrider dann sollten wir für dieses jahr slo auch mal dort schlafen - PROST
_________________ dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Taugenichts,
tolle Idee!! SLO ist auf jeden Fall eine Reise wert!!
War 2003 da unterwegs (+ CRO - hatten aber 3 Wochen Zeit...).
Highlights aus meiner Sicht (neben den Endurostrecken):
Triglav Nationalpark zum Wandern und Klettern
Slap Boca zum Wandern
Slap Percnik wegen der vielen Wasserfälle
Skocjanske Jame (DIE Höhle!!!)
Bled: etwas kitschig aber ganz nett mit sehr gutem Campingplatz
Rafting auf den verschiedenen Flüssen in SLO ist immer wieder geil
Ach ja, Reisezug nach Villach haben wir auch genommen - nicht ganz preiswert aber bequem und Du sparst Benzin, Gummi und ggf. sogar eine Übernachtung (man kann sich alles schön rechnen... )
Viel Spaß bei der Tour
Stefan
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 10:44 Titel: |
|
|
Hi !
Also Slowenien ist wirklich eine gute Wahl!
Wir waren schon öffter dort und können den Werbegag I feel Slovenia nur bestätigen. Schotter und Kiesstraßen findest du ohne Ende teilweise sind das auch ganz normale Verbindungsstraßen mir Nummer!
Adria Route:
Hab ich auch drauf gehabt. Interessant dabei ist das viele Straßen auf Map Source Europa V8 " unbefestigt " aber auf der Adria Route "befestigt" sind. Beiden darf man nicht 100% trauen , da wahnsinnig viel gebaut wird. Was 2008 noch eine Forststaße war hat sich 2009 zur Rennstrecke verändert
Zum Zelten kann ich dir das empfehlen:
http://www.kamp-koren.si/stara/nem/vorstellung.html
Nahe am Ort / nette Leute / sauber / nettes Publikum ( hauptsächlich Sportler - Mountainbiker - Wildwasserfreaks - Paragleiter )
Zum einstimmen kannst du ja schon meine Bilder auf Picasaweb ansehen (Adresse siehe unten)
Wenn ich dir noch helfen kann - melde dich
Ciao Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Brillus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 12:11 Titel: |
|
|
hi.
Ist der Stol wirklich komplett gesperrt??
Seit wann? Neues Schild? Das Schild/Tor hat mich nicht gestört...
War aber 2007! Bitte um neue Infos
War von Süden her... Konnten komplett drüber fahren...
|
519.02 KB |
671 mal |

|
|
113.57 KB |
691 mal |

|
|
263.3 KB |
717 mal |

|
|
268.91 KB |
745 mal |

|
|
177.38 KB |
722 mal |

|
|
337.41 KB |
688 mal |

|
_________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER  |
|
Nach oben |
|
525s Speichenputzer
|
Verfasst am : So, 14. März 2010, 10:29 Titel: |
|
|
[quote="Brillus @ Fr, 5. März 2010, 11:11"]hi.
Ist der Stol wirklich komplett gesperrt??
quote]
In Stol ist keine Kontrolle....Das Problem ist, mit einem kleinen Motor...Hard Enduro...weil sie schnell fahren....
Idee für tur - drei Tage Slowenien Tour - viele Makadamstrasse - Blick auf Video-Touren Samstag
Idrsko ( Kobarid ) www.jazbec.eu - Bovec - Pass Vršič - Bled - Bohinj - Idrija - Tolmin - Idrsko - http://www.vimeo.com/6759500
und doch Helmet camera video - auch Touren Samstag: http://www.vimeo.com/6667397
_________________ http://www.jazbec.si/ |
|
Nach oben |
|
|