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HorrM Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.04.2015 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 19:52 Titel: Nervöse Gasannahme bei der 990 Adv |
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Hallo,
ich bin etwas am verzweifeln mit meiner 990 Adv., Baujahr '09.
Sie ist extrem hippelig in den niedrigen Drehzahlen (1. bis 3. Gang), enge Kurven ohne Kupplung zu fahren ist so gut wie unmöglich.
Habe daher einen Ini-Lauf durchgeführt und den progessiven Gasgriff montiert, das brachte gefühlt etwas Besserung. Trotzdem kann ich mir mit dieser Charakteristik nicht vorstellen in den Alpen zu fahren.
Hinzu kommt, dass der neue Gasgriff seeeehr leichtgängig ist. Mit 30 bis 50 km/h im Ort zu fahren ist ein ewiges Vor- und Zurück. Kette schlägt etc., das macht einfach null Spaß und nervt.
Was kann ich tun, um die Dame etwas zu beruhigen? Habt Ihr Tipps?
Danke und Gruß
HorrM |
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deleted0001
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the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 22:50 Titel: |
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ich hab schon mehrfach feststellen müssen, daß der Verschleiß der Kette und ihre korrekte Spannung auch viel ausmacht bei der 990er
Ein guter Mech macht Dir auch mal eine ordentliche Synchronisation.
Gasgriff, Teflonband drunter, Blades, 16er Ritzel (16-42 / 17-45 / 16-45) hilft auch.
Eine Einzelmaßnahme bringt kaum was. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2015, 2:18 Titel: |
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Hallo HorrM,
evtl. Drosselklappen synchronisieren. Such mal nach dem Begriff "Schlauchwaage".
Kann sein, dass da bei Dir extreme Druckunterschiede herrschen. Das könnte zu nervöser Gasannahme führen.
Eine Teflonfolie unter dem Gasgriff hilft um eine etwas "sämigere" Bewegung des Gasgriffes auf dem Lenker zu realisieren. Dadurch wird ein weicherer Gaseinsatz erleichtert.
Eine gut eingestellte Kettenspannung hilft natürlich auch.
Und mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt damit umzugehen. |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2015, 6:59 Titel: |
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franky01 @ Mo, 6. Apr 2015, 22:50 hat folgendes geschrieben: | ich hab schon mehrfach feststellen müssen, daß der Verschleiß der Kette und ihre korrekte Spannung auch viel ausmacht bei der 990er
Ein guter Mech macht Dir auch mal eine ordentliche Synchronisation.
Gasgriff, Teflonband drunter, Blades, 16er Ritzel (16-42 / 17-45 / 16-45) hilft auch.
Eine Einzelmaßnahme bringt kaum was. |
16er Ritzel sollte bei einer 990er Bj. '09 serienmäßig sein. |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 16:02 Titel: |
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Zwei Finger auf der Bremse beruhigen den Gasgriff ungemein. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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