|
Autor |
Nachricht |
DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 9:29 Titel: |
|
|
Hallo,
wie bereits angekündigt wurde gestern bei meiner 990er mit Akras und dem entsprechenden Mapping ein Leistungsdiagramm erstellt. Die 98ps wurden wenn auch nur knapp überschritten.
Gruß
Olli
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.88 KB |
Angeschaut: |
624 mal |
|
_________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 10:57 Titel: |
|
|
Eine schöne Kurve, aber eine blöde Frage dazu: ist das die Leistung am Hinterrad oder wo?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:28 Titel: |
|
|
Django @ Fr, 21. Apr 2006, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wie bereits angekündigt wurde gestern bei meiner 990er mit Akras und dem entsprechenden Mapping ein Leistungsdiagramm erstellt. Die 98ps wurden wenn auch nur knapp überschritten.
Gruß
Olli |
Danke!
Hast von "vorher" keins ??????????
Normalerweise gibt´s eh immer eine vorher und nachher, oder ?
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo, der Fuchs-Prüfstand kann üblicherweise die Verlustleistung vom Antriebsstrang messen und zur Hinterradmessung hinzuaddieren. Ist das erfolgt?
Wenn man hier die Aussage von KTM-Sommer nimmt, dass der Motor mit Akra Leistung zulegt, scheind die 990er tatsächlich in der Spitzenleistung nach unten zu streuen.
@Rainer Kroll: Gibt es hiezu schon ne Aussage von KTM. Vielleicht war das ja so der beste Kompromiss mit den Steuerzeiten, Verbrauch etc.
Gruß
Edi
PS: Die Drehmomentkurve sieht aber ganz gut aus!
|
|
Nach oben |
|
DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Danke!
Hast von "vorher" keins ??????????
Normalerweise gibt´s eh immer eine vorher und nachher, oder ?
Gerhard
|
Nein habe nur das Leistungsdiagramm von hinterher machen lassen. Allerdings glaube ich nicht, daß die Akras die Leistung um 4 PS (im Vergleich zum "Motoorad" Testbericht) erhöhen..
Schätze mal sie hatte vorher ca. 97ps aber im Endeffekt zählt ja das Fahrgefühl und das ist Gigantisch
Gruß
Olli
[/quote]
_________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:08 Titel: |
|
|
Zitat: | kantnschleifer Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 10:57 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Eine schöne Kurve, aber eine blöde Frage dazu: ist das die Leistung am Hinterrad oder wo? |
@ Schleifer: Guckst Du in Grafik: "Messung mit Kurbelwellen Din Korrektur"
Gruß
Olli
_________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:59 Titel: |
|
|
Edi @ Fr, 21. Apr 2006, 11:44 hat folgendes geschrieben: | Wenn man hier die Aussage von KTM-Sommer nimmt, dass der Motor mit Akra Leistung zulegt, scheind die 990er tatsächlich in der Spitzenleistung nach unten zu streuen.
@Rainer Kroll: Gibt es hiezu schon ne Aussage von KTM. Vielleicht war das ja so der beste Kompromiss mit den Steuerzeiten, Verbrauch etc.
Gruß
Edi
PS: Die Drehmomentkurve sieht aber ganz gut aus! |
Hallo,
Kurzinfo: die 990er Adv. welche aktuell draussen im Einsatz sind, haben pauschal noch keine 3000 - 4400 KM hinter sich gebracht. Erst nach dieser ca Laufleistung (es werden noch andere Parameter berücksichtigt), deaktiviert sich das "Einfahrprogramm".
PS: Die Kurve ist wirklich schön sauber.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 13:31 Titel: |
|
|
@Rainer: Soll das heißen, die Software der Einspritzung hat ein sog. Einfahrprogramm das auch die Laufleistung berücksichtigt??
Das wär ja heiß!
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 14:32 Titel: |
|
|
SOMMER KTM @ Fr, 21. Apr 2006, 12:59 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Kurzinfo: die 990er Adv. welche aktuell draussen im Einsatz sind, haben pauschal noch keine 3000 - 4400 KM hinter sich gebracht. Erst nach dieser ca Laufleistung (es werden noch andere Parameter berücksichtigt), deaktiviert sich das "Einfahrprogramm".
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Das interessiert mich aber dann schon ein bisschen näher
Soll das heißen das erst nach xBeschleunigungen, xKaltstarts, xSollkilometern im Blümchenplückermodus durch die ECU die gesamte Leistung freigegeben wird
Ist das bei der SuperDuke genauso
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 15:29 Titel: |
|
|
Edi @ Fr, 21. Apr 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | @Rainer: Soll das heißen, die Software der Einspritzung hat ein sog. Einfahrprogramm das auch die Laufleistung berücksichtigt??
Das wär ja heiß!
Gruß
Edi |
JA - so ist es. Dieses Programm ist dann zwischen ca 2700 und ca 4200 irgendwann abgeschlossen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:47 Titel: |
|
|
@Rainer
Da bin ich aber platt. Wissen Sie auch noch was nach dem Einfahrprogramm so "läuft"?
Dann bin ich mal gespannt ob KTM da zu dem MOTORRAD-Test ne Stellungnahme schreibt.
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Apr 2006, 8:22 Titel: |
|
|
SOMMER KTM @ Fr, 21. Apr 2006, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Edi @ Fr, 21. Apr 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | @Rainer: Soll das heißen, die Software der Einspritzung hat ein sog. Einfahrprogramm das auch die Laufleistung berücksichtigt??
Das wär ja heiß!
Gruß
Edi |
JA - so ist es. Dieses Programm ist dann zwischen ca 2700 und ca 4200 irgendwann abgeschlossen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Naja, jetzt erübrigt sich wohl a Diskussion über Leistung der 990er
bzw. 950er.
_________________
|
|
Nach oben |
|
maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
|
Verfasst am : Sa, 22. Apr 2006, 11:13 Titel: |
|
|
das ist ja mal heiss
also Männer bzw 990er Besitzer
rauf auf die Böcke, KM schrubben
_________________ Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl |
|
Nach oben |
|
maddy333 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 18:36 Titel: |
|
|
gallo:"zur 990er: ich hab gehoert, dass man die kiste bis auf 140ps raufkriegt"
Gibts dazu mehr Informationen?
Meine Erfahrung:
Habe 990 ABS,16er mit Acras und 1100 KM. Beim Einfahren hatte ich den Eindruck dass die EInspritzung nach und nach auf macht. Bin mal gespannt was noch kommt. Im Moment fehlt mir der extreme Schub meiner 03er 950S.
Das ist aber der einzige Nachteil. Der Rest ist überzeugend.
-ABS ist super.
-Der tiefere Schwerpunkt kommt in Kurven extrem gut
-Der kleinere Lenkkreis ist sehr angenehm.
-Sitzbank ist zum Touren besser
-Gasannahme ist sofort und sehr gut.
-Läuft sehr ruhig und im unteren Drehzahlbereich etwas besser.
Würde nicht mehr auf die 950iger zurück wollen.
Habe jetzt sehr viel mehr Spaß.
Ciao
maddy
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo,
mir fehlt immer noch Info zum "Einfahrprogramm" hat die wer (z.b. Rainer Kroll )?
Was ist/wird anders? Zündzeitpunkt, Einspritzmenge etc.
Wann (Drehzahl) wird was (de-)aktiviert?
Was kommt dann raus? 3 PS mehr oder nochmal 5 weniger??
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
|