forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lithium-Ionen Batterie ........endlich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 21:51    Titel: Lithium-Ionen Batterie ........endlich Antworten mit Zitat

so da ist sie nun endlich lieferbar

http://www.ebay.de/itm/Batterie-JMT-HJTZ14S-FP-S-K ....... ;hash=item53e8775150

ok ob der Preis die Gewichtsersparnis rechtfertigt ?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber im Winter mag se nich so oder wie?
Allerdings 5kg Gewichtsersparniss blink

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
markus75Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  76.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  58.000 km
BMW 1100 GS - Sidecar
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wirklich top aus...
Machen einer hat schon für wesentlich mehr Geld die 5 kg runtergehungert.
Nur blöd, dass es unter Null Grad Probleme geben soll.

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht's mit der begrenzten Zahl von Ladezyklen? Müsste man nicht nach jedem Laden die Lichtmaschine abklemmen, bis die Batterie fast leer ist, wenn man lange etwas von ihr haben will?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Probleme eines Lithium Ionen Akkus will ich nicht haben, wie:

Schädigung bei Überschreitung von 12,6 Volt Ladeschlusspannung
Schädigung bei Unterschreitung von 7,5 V Entladeschlusspannung
Schädigung bei Lagerung mit 100% Ladezustand
Schädigung über 40'C Temperatur
Zerstörung bei unter -20'C
Probleme unter 0'C mit der Kapazität

Die Autoindustrie verbaut keine Lithium Ionen Akkumulatoren da diese aufgrund ihrer Brandneigung ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das Elektrolyt ist hochentzündlich bei mechanischer oder thermischer Belastung.


In der Beschreibung der oben verLINKten Batterie ließt sich zwar toll, widerspricht jedoch in einigen Punkten den Lion Standarts, wie z.B. Ladereglung ist das A und O, die 60 bis 80'C sind dann bestimmt einmalig tolerierte Innentemperatur und wenn er Schrott ist war es ein Anwenderfehler.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH


Zuletzt bearbeitet von HotFire am Do, 8. Dez 2011, 0:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso 5kg Gewichtsersparnis???
1,1 kg gegen die ca. 3,9 kg der Yuasa YTZ14S ergibt doch was Anderes.

Und neigt die Lithium-Ionen Technik nicht gerne mal zur Überhitzung und kann dann (einmalig) als Standheizung genutzt werden?

Ist vielleicht altmodisch, aber ich bleibe bei dem ollen Blei-Säure Akku. Bei LiFePO4 fange ich dann nochmal an nachzudenken.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2246
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

sind genau die 3 kg, die ich zuviel wiege im Moment. Erstmal Körpertuning, dann ne Batterie für soviel Geld. wacko
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 7. Dez 2011, 23:36 hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Probleme eines Lithium Ionen Akkus will ich nicht haben, wie:

Schädigung bei Überschreitung von 12,6 Volt Ladeschlusspannung
Schädigung bei Unterschreitung von 7,5 V Entladeschlusspannung
Schädigung bei Lagerung mit 100% Ladezustand
Schädigung über 40'C Temperatur
Zerstörung bei unter -20'C
Probleme unter 0'C mit der Kapazität

Die Autoindustrie verbaut keine Lithium Ionen Akkumulatoren da diese aufgrund ihrer Brandneigung ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das Elektrolyt ist hochentzündlich bei mechanischer oder thermischer Belastung.


In der Beschreibung der oben verLINKten Batterie ließt sich zwar toll, widerspricht jedoch in einigen Punkten den Lion Standarts, wie z.B. Ladereglung ist das A und O, die 60 bis 80'C sind dann bestimmt einmalig tolerierte Innentemperatur und wenn er Schrott ist war es ein Anwenderfehler.


Sehe ich genauso.

Ihr müsst Euch mal anschauen, was die Firma Daimler bei Ihrem Mercedes S 400H Geschoss so alles für die Elektonik des verbauten LI-Accus anstellt plus einer eigenen Temperierung. Dabei ist der nicht grösser als ein Blei Säure Accu...

Ich würde die Dinger nie 1:1 austauschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

wer unbedingt eine haben will:

ab 9. Januar bei mir für 215,- frei Haus in D.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Qels @ Fr, 9. Dez 2011, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Ihr müsst Euch mal anschauen, was die Firma Daimler bei Ihrem Mercedes S 400H Geschoss so alles für die Elektonik des verbauten LI-Accus anstellt plus einer eigenen Temperierung.


Das ist schon Wahnsinn was Daimler um 30% Volumen zu sparen anstellt und dabei sitzten die immer noch auf einer Bombe (Gefahr bei Wassereinbruch, Überhitzung oder Beschädigung/starke Stöße - sowas gehört doch nicht in Fahrzeuge !

Gerade erst ein Li Akku in einer Australischen Linienmaschine in Brand geraten !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge insgesamt: 86
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Fr, 9. Dez 2011, 13:01 hat folgendes geschrieben:
wer unbedingt eine haben will:

ab 9. Januar bei mir für 215,- frei Haus in D.

Gruß
Jens



warum verkaufst du das Teil denn wieder ? Unzufrieden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bioharzard @ Sa, 10. Dez 2011, 6:32 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Fr, 9. Dez 2011, 13:01 hat folgendes geschrieben:
wer unbedingt eine haben will:

ab 9. Januar bei mir für 215,- frei Haus in D.

Gruß
Jens



warum verkaufst du das Teil denn wieder ? Unzufrieden ?


eher weil ein shopbetreiber so etwas normalerweise macht?!

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Sa, 10. Dez 2011, 7:55 hat folgendes geschrieben:
Bioharzard @ Sa, 10. Dez 2011, 6:32 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Fr, 9. Dez 2011, 13:01 hat folgendes geschrieben:
wer unbedingt eine haben will:

ab 9. Januar bei mir für 215,- frei Haus in D.

Gruß
Jens



warum verkaufst du das Teil denn wieder ? Unzufrieden ?


eher weil ein shopbetreiber so etwas normalerweise macht?!


Blödsinn... nix unzufrieden oder sonstiges...

yenzee hat einen eigenen Laden / Shop, in dem dieses Produkt dann ab Januar im Sortiment hat > http://www.offroad-kontor.de/

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Preis ist stark übertrieben, meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung für ein Motorrad.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

jo.gi @ Mi, 7. Dez 2011, 23:42 hat folgendes geschrieben:
... Bei LiFePO4 fange ich dann nochmal an nachzudenken....


HIER gibt es den Beginn einer Anleitung zum Selberbau ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0743s ][ Queries: 47 (0.0433s) ]