forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Konstantfahrruckeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  74.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  94.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 20:42    Titel: Konstantfahrruckeln Antworten mit Zitat

Nabend zusammen... habe zur Zeit mit meiner 990er beim Konstantfahren Drehzahlschwankungen bzw ruckeln... mal mehr mal wenig ... wenn ich im Leerlauf Gas gebe... ca 3000 U/min schwankt die Drehzahl zwischen 2000 und 3000 U/min auf und nieder...beim Hochbeschleunigen gibt es keinerlei Probleme, die Kati hängt sauber am Gas. Ich schliesse mal die Benzinpumpe aus..Fehler sind nicht im Speicher vorhanden.... Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

Gruß Udo unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe genau das gleiche Problem. War bei mir mal komplett weg, nachdem die Ansaugbrücke getauscht worden war.

Heute habe ich auch das Problem, dass nach Wartepause an der Ampel das Anfahren mit normal-viel Gas mit Motorabsterben quittiert wird. Außerdem patschen im Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen bis hin zu Fehlzündungen beim Übergang von Vollast in Teillast in hohen Drehzahlen

Mein Verdacht ist, dass sich die sc**** Ansaugbrücke / Drosselklappen wieder irgendwie verstellt haben (vor Tausch waren die sichtbar nicht synchron, so der Smile ) ... ich glaub ich kauf mir ne BMW ... wacko

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,
für mich klingt das nach Falschluft und die Aussage von Hajo mit Ansaugbrücke passt da recht gut dazu.
Also ich würde mal im Bereich Unterdruckschläuche und Ansaugkrümmerdichtungen suchen.

Just my 50 Cents
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

INI Lauf könnte Verbesserung bringen.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dann auch noch diesen Thread zur Lektüre. Fazit (auch im darin referenzierten Duke Forum Thread): Auch wenn KTM sagt "braucht man nicht", die unteren Drosselklappen gehören eingestellt (Unterdrucksynchronisation) nachdem man die Ventile eingestellt hat.

Da muss ich wohl mal wieder ein paar Worte mit dem Smile wechseln ...

Gruß
Hajo (durchgeruckelt ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  74.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  94.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Sep 2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal danke für die Info...werde mir beim bevorstehenden Ölwechsel die Unterdruckschläuche usw.genauer ansehen...das komische daran ist, wenn ich der Kati richtig Feuer gebe sind die Symptome eine zeitlang verschwunden... wacko

Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 25 (0.0395s) ]