forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

RMS Alukoffer für LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider keine richtigen Erfahrungen mit RMS-Koffern im Gelände. Dafür hatte ich die LC4 und jetzt was besseres Laughing .
Die etlichen Km auf festeren Kieswegen zu 2. und sanfteres Gelände sind bestimmt nicht mit einer Saharatour zu vergleichen deswegen werden sie Dich nicht besonders interessieren. Allerdings solltest wissen, daß die RMS-Gemeinde recht groß ist und sehr viele davon reine "Wüstenfahrer" sind die sich nichts anderes mehr anlegen würden als RMS-Koffer. So zum Beispiel Possi.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Themen, die sind wohl immer mal wieder aktuell...

...vor allen wenn man wie ich dieses Jahr noch eine LC8 kaufen will und dazu noch das geeignete Koffersystem sucht...

Bin über eine ganz andere Schiene auf die RMS Koffer gestossen und habe auch per Mail ein Angebot.

Dann habe ich hier mal die genutzt und bin auf diesen Thread gestossen!

Wie ist den mittlerweile so die Erfahrung (nutzen ja einige)?
Eignet sich das RMS Koffersystem auch für harte Geländeeinsätze (Marokko, Tunesien,...)?
Gab es Probleme?


Gleiches gilt für die Koffer von Schradt vom Guido aus Wallersheim.
Wer hat damit Erfahrungen?
Geländetauglich?
Macht der die noch (finde gerade keinen Link)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also die RMS-Schmalkoffer sind für ambitionierten Offroadeinsatz in felsigem Gelände nicht geeignet, weil man sonst mehr Zeit fürs zurückbiegen der Soziusrasten verbraucht, als man die Dinger wieder krumm stürzen kann (frag mal Carsten, oder warte auf unseren Tunesienbericht Wink ). Die Schwinge schlägt ansonsten an der Kofferhalterung an.

Die Koffer vom Guido Schmitz aus Wallersheim gibt es soweit ich weiß nicht mehr in meiner Ausführung, aber kannst ihn ja mal anrufen (keine Ahnung ob das stimmt (Telefonbuch): 0 65 58 - 93 62 08 ).

Meine Koffer haben einen Mehrfachüberschlag mit 120km/h überstanden (einer abgerissen, aber Haltekrampen aus 4mm dickem Stahl, in Schraubstock wieder gerichtet), sowie unzählige Stürze und Umfaller im Sand, oder Wald. Bin auch mal im Winter ausgerutscht und auf nen leeren Koffer gefallen, der war nur bischen verbogen (mit Wagenheber wieder zu richten), während eine Touratech Kiste bei gleichem Umfaller mit Affentwin wie ein Pappkarton zusammengefaltet war.

Jemand hat in Tunesien seine LC8 mit TT Koffern mit geringem Tempo an die Pipeline geworfen, Koffer vom Träger abgerissen, Halterungen und Deckel ausgerissent, obwohl prall gefüllt. Tunesische Erdölversorgung natürlich unbeschädigt Very Happy


Also wenn dir der Inhalt mehr wert ist, als ein halbes Kilo Koffergewicht, dann schau mal, dass du welche mit durchweg 2mm Materialstärke bekommst...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kann ich Schradt nicht recht geben. Es ist wahr, dass die Aufnahme an der Soziusfussraste Problem machen kann. Und zwar vor allem, wenn man ohne Koffer stürzt. Ich habe das mehrmals getan und letztes JAhr in Ungarn Probleme wegen einer stark verbogenen Aufnahme des Koffers hatte.
Aber jeder nicht deutsche Mechaniker richtet Dir das in wenigen Minuten. Selbst ich habe es hinbekommen und als Schrauber bin ich eher ne Niete

Kleine Stürze halten die RMS Koffer aber sehr gut aus! Im montierten Zustand.
Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut und sicher schon 30.000 km drauf. Nicht so viel, aber ich habe schon manchen Off-Road KM drauf. Montiere sie nämlich nur ab, wenn ich ne längere Veranstaltung fahre oder ins Cross- oder Endurogelände gehe.
Baumkontankte, Umfaller und mehr sind durchaus normal und halten die Koffer recht gut aus.

Wenn ich ganz extrem fahren würde (was ist das?) würde ich die Soziusrasten abbauen.
Mal sehen was die Koffermontage macht, da ich mich im Crossgelände am WE abgelegt habe.

Tortzdem RMS mein Kauftip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Advi, wir haben auf 1km Wegstrecke ein halbes Dutzend mal die Koffer vom Carsten von der Schwinge weg gezerrt. Da brauchts keine 30.000km um zu sehen, dass diese Art der Kofferbefestigung im Gelände einfach Mist ist.
RMS Koffer gibts auch ohne Ausbuchtungen für die Endtöpfe, passend für den KTM Träger, dann haben sie 15cm Abstand zur Schwinge, so wie meine Koffer, und so weit verbiegt man die sicher nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem dritten Mal hinlegen, erstmal wieder Richt-Pause...


2006-04-19-10-57-15_Schradt_img_4784.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.45 KB
 Angeschaut:  7784 mal

2006-04-19-10-57-15_Schradt_img_4784.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nu denn, aber frag lieber nicht, wieviele LC8 Fahrer so was überhaupt fahren, die meisten machen sich bei 3 kleinen Steinen schon in die Hosn Mr. Green

Für Normalfahrer wie mich Mr. Green passt das schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also wasserdicht sind sie und dicht am Moped auch- im tiefsand pendelt es weniger - umschmeißen wer macht sowas Razz - besser als RMS ist nur der Nachbau von Br. Bean -den wollte aber in Österreich keiner wenn der Br. sie noch hat -ich würde meine hergeben für seine ...


DSC01891.JPG
 Beschreibung:
Islanderprobt ! Ollo RMS
 Dateigröße:  341.91 KB
 Angeschaut:  561 mal

DSC01891.JPG



P8021922.jpg
 Beschreibung:
Dr. Bean nachbau ist aus Edelstahl incl Halterohr und besser als Orginal
 Dateigröße:  302.9 KB
 Angeschaut:  543 mal

P8021922.jpg



DSC01081.JPG
 Beschreibung:
und nochmal der spion bei der arbeit
 Dateigröße:  516.22 KB
 Angeschaut:  562 mal

DSC01081.JPG



DSC02031.JPG
 Beschreibung:
Roman mit Orginal Träger und TT-Boxen hatte auch alles verbogen
 Dateigröße:  345.63 KB
 Angeschaut:  528 mal

DSC02031.JPG



Island -Camcorder 097.jpg
 Beschreibung:
Tiefsandtest bestanden
 Dateigröße:  139.67 KB
 Angeschaut:  556 mal

Island -Camcorder 097.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2006, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sind doch interessante Infos Smile

Da werde ich noch grübeln bis Mitte Juli...
..dann soll sie bestellt werden Rolling Eyes

Was meinen anvisierten Einsatz angeht.

Für Hardcore habe ich ja eine WR
Für die bisher geplanten Reisen kann ich die Koffer entweder abnehmen und am Zeltplatz lassen (Briancon 2006) oder es sind nicht so fite Offroader dabei (Marokko 2007) die den Schwierigkeitsgrad ins eher sturzfreie senken.

Was mir an den RMS gefällt ist die geringe Baubeibreite, und dadurch der Vorteil im eher alltäglichen Kölner oder Autobahnverkehr.
Im Klartext man kommt besser zwischen den Dosen durch...

...und das Problem werde ich realistisch betrachtet mit der LC8 (und montierten Koffern) öfter haben als grobsteinige Schotterpisten auf obigen Fotos..

..na nun werde ich noch 2 Monate grübeln und abwägen unsure

Danke für die Infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marokko 07 Du auch ......
Bedenke die Lieferzeit bei RMS....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Jetzt war ich der Meinung, ich weiß endlich welche Koffer ich brauche, nun bin ich aber wieder etwas planlos. Hab eine Anfrage beim Roger bezüglich seiner Koffer (schmale Akra-Variante) gemacht, der hat aber gemeint, die gibt´s nimmer. Grund: Schleifen am Seitendeckel.
Jetzt meine Fragen: Die Koffer für Originaltöpfe, bauen die breiter (Gesamtbreite Koffersystem), oder verringert sich das Packvolumen? Vielleicht hat jemand ein Foto.
Nimmt man Koffer mit Schräge (wie Benzinschnüffler), welche Kofferbreite kann man dann nehmen, oder sollte man Originalbreite beibehalten, um immer noch eine vernünftige Schräglagenfreiheit zu haben.

Danke Euch für die Auskünfte.
Hoffe danach weiß ich endlich was ich in Auftrag geben muss.
Schöne Grüße
Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sie schleifen wirklich am Seitendeckel.
Mir ist das persönlich egal, da meine LC8 eh völlig verkratzt ist Smile

Dafür sind sie schön eng, wo ich mit meinem Lenker durchkomme geht es auch hinten durch. Rest ist wurscht!
Und sie haben gerade wieder manche Off-Road Km hinter sich. Allerdings ohne Umfaller, hab nämlich nicht Gelände nicht fallen.
Für die Protektoren ist es mir hier in der Türkei zu heiss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl schon alles geschrieben wurde, hier nochmal für die Interessierten:
Grundsätzlich haben die RMS-Koffer für die LC8 IMMER die gleiche Gesamtbreite (von Aussenkante zu Aussenkante Koffer). Das ist fix. Punkt. Der einzige Unterschied zwischen der normalen Version (wie von RMS im Regelfall angeboten) und der s.g. "Acraversion" (auf meinen Wunsch zum 1. mal von Roger in dieser Art für mich gebaut) ist folgender: die Ausbuchtung der Koffer nach aussen (für die Auspufftöpfe) ist nicht so ausgeprägt. Dadurch gewinnt man ca. 2,5cm an der schmalsten Stelle der Koffer. So kann man besser das Zeug nach unten stopfen, der Raumgewinn ist klein (ich glaube es waren insgesamt 3l). Diese Lösung ist NUR in Verbindung mit Acras möglich und zwar wegen der Hitze. Bei dieser Lösung wird dann die Plaste überm Auspuff um ca. 1,5 ca nach innen gedrückt. Ich habe an dieser Stelle die äußere Kofferwand mit Panzerband verklebt und die Plaste mit einer durchsichtigen Schutzfolie. Dadurch entstehen keinerlei Krater und die Plaste leiden kein wenig unter der Last und Reibung.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch!

Denk ich hab´s jetzt kapiert. Alles so lassen wie´s der Roger auf Lager hat, dann passt das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

habe zuletzt RMS Koffer bekommen - bei 85cm Außenbreite etwa 80l Gesamtinhalt. (Abschrägung nur vorne)
Um in der Kurve aufzusitzen, muß Du mindestens zur Fraktion der "jungen Wilden" gehören . . . .
Wenn man bedenkt, daß der Lenker mit den Schützern etwa 88cm hat, müßte man mit dieser Breite eigentlich gut zw. Autokolonnen durchkommen. Habs aber noch nicht probiert (war einfach noch kein Stau)
Bedenke noch, daß innen das Alu noch verkleidet gehört - entweder Selbstklebefolie od. ganz dünne Korkplatten

have fun - andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0766s ][ Queries: 47 (0.0320s) ]