forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin


Autor A.Hofmann Datum Mi, 13. Feb 2013, 23:14 Aufrufe 17171
Beschreibung Drehmomentanhebung ohne "Hänger",kein Ruckeln unter 3000U/min
Kategorie Wartung, Tipps und Tricks Typ Allgemeines

Mehr Drehmoment , kein Ruckeln
Hallo Leute!
Ich habe mich mal im Forum registrieren lassen, um über die bekannten Probleme des 950er Motors, nämlich Ruckeln unter 3000U/min und den Drehmomenthänger zwischen 4-5500 U/min zu schreiben.
Ich fahre eine 950SM, Bj. 2005, die auch diese Einschränkungen hatte, was den Fahrspaß deutlich schmälerte.
Ich habe nun die komplette Ansaugstrecke mit Vergasern überarbeitet und eine Motorcharakteristik abgestimmt, die über den gesamten Drehzahlbereich mehr Drehmoment besitzt (ohne irgendeinen Einbruch). Der Motor ist ab ca. 2000 U/min in den letzten Gängen ohne Ruckeln fahrbar, so daß auch aus der Ortschaft im letzten Gang beschleunigt, bzw auch 60km/h im 6.Gang konstant gefahren werden kann. Der Verbrauch ist etwa um ca. 10% gesunken (von 5,9 auf 5,3L)
Auf Wunsch schicke ich euch eine Leistungs- bzw Drehmomentmessung am Hinterrad (Rollenprüfstand) meiner Maschine. Die Auspuffanlage ist original! Über zugehörige Kupplungsleistungen brauchen wir hier wegen der Streubreite der Verluste nicht reden.[img]
Folgende grundlegende Änderungen wurden vorgenommen:
-Geänderte (längere) Ansaugtrichter wurden im Originalluftfilterkasten montiert.
-Die Vergaser wurden überarbeitet (u.a.Bedüsung)

Wenn interesse an den Umbaumaßnahmen besteht, meldet euch bei mir. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen sollten, werde ich wohl einen Umbaukit auflegen, der neue Ansaugtrichter und die Überarbeitung der Vergaser beinhalten wird.[/i][/img]
  
Quick KB Navigation 

Du kannst keine neue Artikel in dieser Kategorie schreiben
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie editieren
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel brauchen keine Überprüfung in dieser Kategorie
Editierte Artikel brauchen keine Überprüfung in dieser Kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1267s ][ Queries: 46 (0.0685s) ]