AutorPlaceboDatumSa, 11. Jul 2009, 14:27Aufrufe 29286 BeschreibungAnleitung zum Einbau einer Pierburg Benzinpumpe in die KTM 950 ADVENTURE mit Überbrückung des Hauptbenzinhahns. KategorieWartung, Tipps und TricksTypLC8 Adventure (alle)
Einbau Pierburg LC8 950
Ich stelle Text un Bilder nur ein, geschrieben und fotografiert hat KTM Backes! Anleitung zum Einbau einer Pierburg Benzinpumpe in die KTM 950 ADVENTURE mit Überbrückung des Hauptbenzinhahns.
Materialbedarf:
Benzinpumpe Pierburg universal Art. Nr. 7.21440.51.0
Befestigungsblech siehe Zeichnung unten
Sechskantschraube M6x30
Ringkabelschuhe 1x für M4 und 1x für M5
T-Stück für Benzinleitung ( z.B. KTM Art. 60007015100 oder anderes)
Schellen für T-Stück
Arbeitsablauf
Nach dem Ausbau der Original Benzinpumpe können die Benzinleitungen des rechten und des linken Tanks vertauscht und mit dem T-Stück angebracht werden.
Die Zuleitung zur Pumpe habe ich hinter die Relais gelegt. Somit ist gewährleistet das der Schlauch nicht zu nah an den Auspuffkrümmer gelangt.
Als nächstes wird das angefertigte Blech mit den vorhandenen Schrauben unter den Batteriekasten geschraubt.
Dabei die Sechskantschraube von oben in die mittlere Bohrung stecken.
Als nächstes die Pumpe mittels der mitgelieferten Schelle, Zahnscheibe und Mutter M6 festschrauben. Dann die mitgelieferten Schlauchschellen mit dem Schlauch auf den Anschlüssen befestigen.
Nun das Kabel der Originalpumpe ca. 50mm vor der schwarzen Kappe der Originalpumpe abschneiden und die Kabelschuhe anbringen. Der Kabelschuh mit der 5mm Bohrung auf das braun-schwarze Kabel (-) quetschen und der Kabelschuh mit der 4mm Bohrung auf das blau-schwarze Kabel (+) quetschen.
Beim anschrauben der Kabel an die Pumpe habe ich Polfett aufgetragen damit die ungeschützten Verschraubungen nicht vergammeln. Habe sie dann zusätzlich noch mit Tape umwickelt.
Der Entlüftungsschlauch der Originalpumpe wird nicht mehr benötigt und kann daher entnommen werden. Ich habe ihn erst mal drin gelassen und werde ihn evtl. später entfernen.
Achtung:
Diese Anleitung ist ohne Gewähr
Und nun viel Spaß beim basteln - Euer KTM Backes
Du kannst keine neue Artikel in dieser Kategorie schreiben Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie editieren Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie löschen Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten Artikel brauchen keine Überprüfung in dieser Kategorie Editierte Artikel brauchen keine Überprüfung in dieser Kategorie